2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann
F: Sven Hallmann

Glücklicher Heimsieg für SC Melle

Landesligist SC Melle nach 2:1 gegen Holthausen/Biene vorerst Dritter – „Gerne Kontakt zur Spitze halten“

„Der Sieg war vielleicht ein bisschen glücklich, aber wir nehmen ihn gerne mit“, sagte Betreuer Tobias Brockmeyer nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg des SC Melle in der Fußball-Landesliga am Freitagabend gegen den SV Holthausen/Biene.

Beide Teams suchten bei schwierigen Bedingungen spielerische Lösungen, aber Pässe in den freien Raum wurden auf dem leicht übergefrorenen Kunstrasen für die Mitspieler einige Male unerreichbar. So gab es kaum Chancen, bis die Gäste einen Rückpass in die Füße von Yakup Akbayram spielten, der Ustim Schröder zur Führung aus dem Nichts bediente.

Als die Emsländer in Unterzahl gerieten, war die Partie noch nicht gelaufen. Holthausen/Biene machte Druck. Das bot dem SCM Räume: Florian Maaske fand nach einem schnellen Gegenangriff Akbayram, der zum 2:0 traf. In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste noch, aber die folgenden anderthalb hektischen Minuten führten nicht mehr zu Chancen. „Wir wollen gerne den Kontakt zur Spitze halten“, sagte Brockmeyer. Melle kletterte vorerst auf Platz drei.

Aufrufe: 026.11.2016, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor