2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Glückauf kann für Entspannung sorgen

Möllen erwartet SF Hamborn 07. SGP-Trainer Andreas Matyjaszek macht weiter.

Verlinkte Inhalte

Furiose Wochen iegen hinter den Kickern von Glückauf Möllen. Die Krönung war die Demontage des bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Tabellenzweiten Viktoria Buchholz. Dann erlebte Möllen die ersten Frustergebnisse. Erst das 3:4 gegen Meiderich 06/95, darauf das magere 2:2 gegen Concordia Oberhausen.

"Ich glaube, es ist das Gefühl aufgekommen: Wir müssen jetzt", wird laut Trainer Thomas Drotboom der Druck größer. Mit einem Erfolg gegen die Sportfreunde Hamborn 07 könnte Glückauf für Entspannung sorgen.

Die Hamborner sind mit 50 Punkten die Abstiegssorgen los und planen umfangreich die nächste Saison, verkündeten in dieser Woche sieben Neuzugänge, die unter dem neuen Trainer Dietmar Schacht trainieren sollen. Drotboom fordert: "wir müssen 120 Prozent geben, sonst geht das in die Hose." Der Einsatz des am Knöchel verletzten Dennis Slowinski ist noch fraglich. Pierre Salewski, zuletzt mit guter Trainingsbeteiligung, würde sich als Alternative anbieten.

Für die SGP Oberlohberg brechen die entscheidenden Wochen an. Morgen trifft das Team von Trainer Andreas Matyjaszek auf die "Zweite" der DJK Arminia Klosterhardt. Laufen die anderen Partien aus Sicht der SGP schlecht, "dann ist das das vorentscheidende Spiel", sagt Trainer Andreas Matyjaszek, der auch im nächsten Jahr an der Seitenline stehen wird.

Für zwei Jahre als sportlicher Leiter und ein Jahr als Trainer gab Matyjaszek sein Versprechen. Die Kaderplanungen laufen ebenfalls: "Bis auf die Canim-Brüder haben soweit alle zugesagt." In welcher Liga die SGP dann spielen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. In Oberhausen wird Kapitän Younes Fagrach wieder im Angriff die Fäden ziehen. "Wir hoffen, dass wir uns am Überleben halten können", sagt Matyjaszek. Die Reaktion der Mannschaft auf die 0:4-Pleite gegen den Mülheimer SV sei gut gewesen. Sechs Spieltage bleiben noch: "Wir wollen keinem was schenken."

Aufrufe: 02.5.2015, 07:30 Uhr
RP / loAutor