2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Glückauf droht der totale Fehlstart

Bezirksligist empfängt am Mittwoch im vorgezogenen Spiel Tura 88 Duisburg

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, eine rote Karte: Ein Traumstart in die Saison sieht anders aus. Vielleicht ist es da ganz gut, dass die Bezirksliga-Fußballer des SV Glückauf Möllen gar nicht viel Zeit haben, um über ihre verkorksten Auftritte gegen die DJK Vierlinden und bei Schwarz-Weiß Alstaden nachzudenken.

Schon am Mittwoch steht die nächste Partie in der Gruppe 6 an - um 19.30 Uhr ist Anpfiff gegen Tura 88 Duisburg. Der ungewöhnliche Termin am Mittwochabend kam zustande, weil Tura am ursprünglich angesetzten Spieltag kommenden Sonntag in der zweiten Runde des Niederrheinpokals den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld empfängt.

Möllens Trainer Dirk Lotz ist jedoch egal, wann sein Team auf den aktuellen Tabellenvierten trifft: "Wir sind zum Siegen verdammt", steht für ihn fest. In der frühen Phase der Spielzeit könnte Glückauf damit sogar dem Gegner auf die Pelle rücken: "Tura hat vier Punkte, wir bei einem Sieg drei", rechnet der Coach vor. Da sich Tobias Tönges beim 1:3 in Alstaden eine unnötige rote Karte einhandelte, muss Lotz sein Team in der Offensive verändern. Aber nicht nur da schweben ihm Umstellungen vor: "Wir haben sechs Gegentore in zwei Spielen kassiert, da muss sich in der Abwehr etwas tun." Wie die Besetzung im Mittelfeld aussieht, sol sich erst kurzfristig entscheiden.

Aufrufe: 03.9.2014, 10:03 Uhr
Rheinische Post / domAutor