2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Glück-Auf holt Kantersieg im Sterkrader Derby

Durch den sechsten Rückrundensieg klettert GAS auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Verlinkte Inhalte

Die große Befreiung aus dem Abstiegskeller geht für Glück-Auf Sterkrade weiter zügig voran. Im Derby bei Sterkrade-Nord II siegte GAS souverän mit 6:0 und zog so am Gegner vorbei auf Rang neun. Für Schlusslicht Barisspor und den Vorletzten VfR 08 II gibt es derweil kaum noch Hoffnung. Barisspor fehlen inzwischen neun Punkte auf den 14. beziehungsweise zehn auf den 13. Platz. Der VfR 08 II liegt sechs beziehungsweise sieben Punkte zurück. Mit Blick auf die Bezirksliga wird spannend bleiben, ob ein viertes Team in die B-Liga muss - in dem Fall muss selbst der achtplatzierte VfR Oberhausen noch zittern.

SpVgg Sterkrade-Nord II - Glück-Auf Sterkrade 0:6
Auch in der Höhe verdient gingen die Gäste am Ende als Sieger vom Platz. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer noch ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Dennis Kadereit Glück-Auf per Strafstoß in Führung brachte. Drei Tore binnen sieben Minuten durch Alexander Kühnen (2) und Jan Schröer entschieden dann das Spiel. Marvin Buhlmann und Christian Meyer machten in einer für Glück-Auf überragenden zweiten Hälfte das halbe Dutzend noch voll.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Kadereit (33. Foulelfmeter), 0:2 Alexander Kühnen (56.), 0:3 Alexander Kühnen (60.), 0:4 Jan Schröer (63.), 0:5 Marvin Buhlmann (86.), 0:6 Christian Meyer (90.)


SC 1920 Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 1:1
Beide Seiten hatten genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden - so trennten sich die Teams am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Per Eigentor ging die Arminia in der 43. Minute in Führung. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Alessandro Murtinu (61.) nahm der Druck des SC 20 immer weiter zu. Die Mühen der abstiegsbedrohten Blau-Gelben wurden schließlich in der 86. Minute belohnt, als Ron-Stefan Pfeiffer einen berechtigten Handelfmeter zum Ausgleich verwandelte.



VfR 08 Oberhausen II - VfR Bottrop Ebel 4:8
Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer an der Tirolerstraße. Dabei fuhr der VfR Ebel im Grunde einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Bereits nach 18 Minuten führten die Gäste durch Tore von Emre Kilic (8.), Merdan Senyüz (14.), Sercan Istek (17.) und Samet Kanoglu (18.) bereits mit 4:0, lagen zur Pause mit 6:1 vorne. So waren die weiteren Gegentore in erster Linie fahrlässigem Abwehrverhalten zuzuschreiben. Istek ließ drei weitere Tore folgen (23., 69., 70.), Sahin Urtenur erzielte das 1:6 (37.). Für den VfR trafen Tim Kneifel (22.), Marco Becker (47.), Jörg Kneifel (65.) und Zahid Melvin Qureshi (80.).



VfR 08 Oberhausen - Dostlukspor Bottrop 2:1
Durch den knappen Heimsieg machte der VfR einen wichtigen Schritt aus dem Abstiegssumpf. Dabei sah es lange nach einer Punkteteilung aus. Marcel Engelen hatte die Gastgeber in Führung gebracht (20.), Kenan Civ kurz vor dem Pausenpfiff für den DSB, der ab der 33. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielte, ausgeglichen (45.). In einer spannenden zweiten Halbzeit wurde es vor allem in der Schlussphase immer hektischer. Bereits in der Nachspielzeit sah ein VfR-Spieler glatt Rot, zwei Minuten später markierte Dennis Buchholz dann doch noch den umjubelten Siegtreffer für die Hausherren.



SC Buschhausen 1912 - SV Concordia Oberhausen 5:0
Die Buschhhausener setzten ihren Höhenflug fort und ließen den ersatzgeschwächten Gästen nicht den Hauch einer Chance. Christian Müller lenkte mit seinem frühen Treffer (3.) das Spiel in die richtigen Bahnen aus Sicht des SCB. David Fojcik (37.) und Timo Hendel (41.) sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Erneut Hendel (69.) und Christian Thönissen (73.) machten den Kantersieg in der zweiten Hälfte perfekt.



Schwarz-Weiß Alstaden - TB Oberhausen 1889 5:3
Der Aufsteiger TBO ist völlig aus der Spur und gerät durch die bereits sechste Niederlage in Folge immer mehr in den Abstiegsstrudel. Alstaden hingegen durfte erstmals nach zehn Spielen wieder jubeln. Held des Tages war ganz klar Tim Dannenberg - der Goalgetter erzielte alle fünf Tore für die Schwarz-Weißen (3., 27., 39., 44., 72.) und schoss den Absteiger damit praktisch im Alleingang zum Sieg. Thomas Dziedzic (7.) und Tim Arendt (29.) konnten zweimal ausgleichen, Christian Jürißens Anschlusstor zum 5:3 (80.) kam zu spät. In der Nachspielzeit flogen auch noch Dennis Buil mit Rot nach einer Tätlichkeit und Kevin Rohr mit Gelb-Rot wegen einer Unsportlichkeit vom Platz.



Barisspor Bottrop - TSV Safakspor Oberhausen 2:3
Mit viel Leidenschaft stemmte sich das Schlusslicht auch diesmal gegen die Niederlage. Doch es reichte am Ende mal wieder knapp nicht; der Gang in die B-Liga ist nun nahezu unausweichlich. Safakspor hingegen, für das Serhat Erdogan zwei Tore erzielte, darf sich nach dem zehnten Saisonsieg so langsam entspannen.

Aufrufe: 02.5.2016, 09:15 Uhr
Philipp DohmenAutor