2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Kein Durchkommen: Gleich zwei Glienicker (schwarze Hosen) bedängen den Joachimsthaler.   ©MZV
Kein Durchkommen: Gleich zwei Glienicker (schwarze Hosen) bedängen den Joachimsthaler. ©MZV

Glienicke und Kremmen stehen im Finale

MIT VIDEOS & GALERIE: Fortuna wirft Joachimsthal, der FCK den SV Großwoltersdorf aus dem Oberhavel-Barnim-Pokal

Die beiden Kreisoberligisten SV Fortuna Glienicke und FC Kremmen 1920 haben am Ostermontag das Finale im Oberhavel-Barnim-Kreispokal erreicht. Sie treffen am Pfingstsonnabend, 3. Juni, im Endspiel aufeinander. Der Ort steht noch nicht fest. Vom Fußballkreis wird noch ein neutraler Bewerber gesucht.

BSC Fortuna Glienicke - Schorfheide Joachimsthal 2:0

Gegen den höherklassigen Vertreter aus der Landesklasse Nord kamen die Gastgeber vor rund 200 Zuschauern zu einem hochverdienten Erfolg, der aber erst in der Schlussminute feststand. Da machte Marcel Bubner nach einer feinen Einzelleistung mit einem Drehschuss alles klar. "Wir haben mit einer starken Teamleistung gewonnen. Der Finalgegner war uns egal. Nun gibt es neben dem Aufstieg zwei Ziele für uns", meinte der Torschütze.

In einer eher mäßigen ersten Hälfte hatte Glienicke bereits die besseren Chacen. als nach einer Eingabe von Riccardo Ciao der stramme Schuss aus 16 Metern von Dennis Steffan noch auf der Linie geklärt wurde (13.). Die Führung besorgte Steven Puhlmann nach 34 Minuten. Er verwandelte einen Freistoß aus 17Metern gekonnt halbhoch im linken Eck. Fünf Minuten später hätte Philipp Kadow erhöhen können, schoss aber aus 14 Metern über das Gehäuse.

Die harmlosen und unorganisiert wirkenden Gäste, die mitten im Abstiegskampf stehen, konnten sich auch in Hälfte zwei kaum steigern. Ciao allein von Torhüter Fabian Schröder (53.), Bubner mit einem abgelockten Schuss (60.) sowie Puhlmann und Fabian Schulze mit einer Doppelchance (83.) hätten bereits alles klar machen können. Beinahe wäre das noch bestraft worden, denn der Joachisthaler Sven Musolf traf in der 84. Minute nur die Latte. "Wir mussten lange bangen, sind aber nun hochzufrieden", sagte Glienickes Trainer Sascha Flemming. "Wir waren schwach und müssen uns nun weiter auf die Punktspiele konzentrieren", meinte sein Kollege Sven von Pruschak.

>>>Alle Daten und Fakten zum Glienicker Pokalsieg gegen Joachimsthal findet Ihr hier!Alle Videos zum Halbfinale zwischen dem SV Grün-Weiß Großwoltersdorf und dem FC Kremmen findet Ihr hier!

Aufrufe: 018.4.2017, 10:56 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor