2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

GLGI/MR-Elf: Berberich mit Traumdebüt

+++ Vier Treffers des Bauerbacher Neuzugangs in Homberg +++ VfB Marburg mit starkem Saisonauftakt +++ Helm mit Gala-Vorstellung +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

[ELF-32358-1

Auch in der Gruppenliga Gießen/Marburg rollt seit vergangenem Wochenende wieder der Ball. Was auch gleichzeitig den Startschuss für unsere FuPa-“Elf der Woche“ bedeutet.

Der als Mitfavorit gehandelte VfB Marburg überzeugte am ersten Spieltag mit einem 4:0 über den Vorjahres-Vierten TSF Heuchelheim. Maximilian Oberschelp und Kevin Kaguah, beide vom VfB 1900 Gießen gekommen, schafften den Sprung in die Wochenauswahl, weil sie sich neben starker Defensivleistung auch in die Torschützenliste eintrugen. Mit Manuel Rasiejewski steht ein dritter Marburger Spieler mit „1900er“- Vergangenheit in der „Elf der Woche“.

Einen Punkt (0:0) bei Verbandsliga-Absteiger Schröck erkämpfte sich der TSV Klein-Linden auch dank der starken Leistungen von Hannes Kasten und Neuzugang Daniel Bäcker im Gehäuse.

Beim 6:0-Kantersieg der SG Kinzenbach war neben Kevin Rennert (drei Treffer) besonders Marvin Helm in brillanter Verfassung. Der Neuzugang steuerte zum halben Tore-Dutzend seines Teams zwei Treffer bei und legte zwei weitere auf.

Am hellsten strahlte aber am ersten Spieltag der Stern von Janik Berberich. Der Neuzugang des SV Bauerbach, der im Vorjahr noch in der Kreisliga A Biedenkopf auf Torejagd ging, „erlegte“ in seiner ersten Punktspielpartie die FSG Homberg/Ober-Ofleiden im Alleingang und konnte beim 4:0-Sieg alle vier Treffer anbringen.


]

Aufrufe: 03.8.2016, 11:00 Uhr
Marc SteinertAutor