2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Glescher stürzen Manheim

Fußballer des SC Brühl II bleiben in der Parallelstaffel an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

In der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B geht das muntere „Bäumchen-wechsel-dich-Spiel an der Tabellenspitze weiter. Über den Jahreswechsel darf die Zweitvertretung vom BC Viktoria Glesch/Paffendorf oben bleiben. Die Parallelgruppe wird auch im neuen Jahr von der Reserve des SC Brühl angeführt.

Viktoria Thorr — SV Godorf 3:3 (1:0). Keine der beide Mannschaften konnte ihre Führung verteidigen, und somit gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden, wie auch SV-Coach Klaus Badtke bestätigt: „Das Ergebnis geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Leider haben wir nicht gut gespielt.” Sebastian Burbach (25., 79.) und Matthäus Wieczorek (82.) waren für die Viktoria erfolgreich. Aufseiten der Godorfer erzielten Marco Klein (46.), Andreas Jähnsch (74.) und Alexander Esch (86.) die Tore.

BCV Glesch-Paffendorf II — SSV Berzdorf III 5:0 (1:0). Ein sicherer Heimsieg hebt die Gastgeber an die Tabellenspitze, weil Viktoria Manheim in Blatzheim 0:2 verlor (Tore Alexander Zepp und Lars Kaufhold). Berzdorf hingegen verliert den Kontakt zum rettenden Ufer und muss im neuen Jahr auf Aufholjagd gehen. Sebastian Naujock (45., 48.), Mounaim Belkheir (66., 71.) und Maxim Kirschbaum (80.) erzielten die Treffer für die Hausherren.

SV Niederaußem — Pulheimer SC 0:2 (0:0). Nach einem torlosen ersten Durchgang haben die Gäste durch Treffer von Rafael Leder (65.) und Patrick Brück (86.) einen wichtigen Dreier eingefahren. Damit kommen die Pulheimer wieder etwas näher an das Tabellenmittelfeld.

SpVg Badorf-Pingsdorf — Viktoria Frechen II 5:0 (1:0). Trotz einiger Startschwierigkeiten wurde es für Badorf ein erfolgreicher Jahresabschluss. Daniel Browarczyk (14., 81.), Florian Stroucken (50.) und Manuel Röttgen (65., 69.) waren für die Hausherren erfolgreich. „Auch in der Höhe war der Sieg verdient und geht in Ordnung”, sagte Conny Wieting, der Trainer der Badorf-Pingsdorfer.

SC Brühl II — VfR Fischenich 3:0 (1:0). Die Spieler aus der Schlossstadt gehen an der Tabellenspitze in die Winterpause. Marcel Wenning (44.), Jörg Buchholz (60., 75.) sorgten für den erwarteten Brühler Sieg.

RG Wesseling II — BC Stotzheim II 4:0 (2:0). Das direkte Kellerduell entschieden die Rot-Geld-Reservisten für sich. Bereits nach einer Minute gingen die Gastgeber durch Andreas Huthmacher in Führung. Mit seinem zweiten Treffer (36.) stellte Huthmacher die Weichen bereits zur Pause auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel schraubten Yves Bulangongo (66.) und Amin Jebiniani (69.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Stotzheim hängt dadurch abgeschlagen am Tabellenende und braucht in der Rückserie einen Lauf — wenn man in der Klasse bleiben möchte.

Aufrufe: 012.12.2016, 11:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor