2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Nicht zu stoppen war beim Turnier der Glescher Doppeltorschütze Damiano Pellegrino (gelbes Trikot)., Foto: Kühlborn
Nicht zu stoppen war beim Turnier der Glescher Doppeltorschütze Damiano Pellegrino (gelbes Trikot)., Foto: Kühlborn

Glesch im eigenen Haus äußerst souverän

Die Spielvereinigung Frechen 20 beendet ihr Turnier auf dem zweiten Platz

Rhein-Erft-Kreis. Mit großen Ambitionen ist der BC Viktoria Glesch/Paffendorf in das eigene Sommerturnier gestartet. Der Landesliga-Aufsteiger, der das Turnier seit nunmehr acht Jahren nicht gewinnen konnte, feierte bei seinen ersten beiden Einsätzen zwei souveräne Siege.

Gegen den A-Kreisligisten SC Borussia Kaster/Königshoven triumphierte der BC Viktoria mit 4:0 (4:0). Neuzugang Fabian Häger (2) und Rückkehrer Damiano Pellegrino (2) ebneten der Mannschaft von Trainer Konrad Czarnetzki mit ihren Treffern bereits im ersten Durchgang den Weg zu einem ungefährdeten Erfolg.

Bereits am Freitagabend hatten die Glesch/Paffendorfer den A-Kreisligisten SC Fliesteden klar mit 7:0 bezwungen. Anton Konradi (2), Abderrahim Hadouchi (2), Kai Hellmund, Alexander Jendrossek und Pellegrino hatten die Tore erzielt. „Das war zwei Wochen vor dem Saisonstart eine seriöse Leistung, auf der wir aufbauen können”, freute sich Czarnetzki.

Mit einem wahren Torreigen war das Glescher Sommerturnier im Jahr des 100-jährigen Bestehens eröffnet worden. Mit 6:4 bezwang der Bezirksligist SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II die Borussia aus Kaster/Königshoven. Ihr zweites Spiel verloren die Lindenthaler gegen Fliesteden am Sonntag mit 2:3.

In der Gruppe B siegte der FC Rheinsüd klar mit 5:0 gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach. Die zweite Mannschaft des BC musste sich dem A-Ligisten BW Königsdorf mit 2:3 geschlagen geben.

Die SpVg Frechen 20 beendete derweil das eigene Turnier auf dem zweiten Platz. Im Endspiel unterlagen die 20er dem Regionalliga-Absteiger FC Hennef mit 1:4 (1:3). Kevin Brockhaus erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Schwarz-Weißen. Lokalrivale CfR Buschbell/Munzur unterlag dem Mittelrheinligisten FC Hürth mit 0:2 (0:1).

„Wir haben gegen einen gut organisierten Gegner eine starke Leistung geboten”, lobte CfR-Trainer Oguz Kahraman, der künftig auf Cengiz Can verzichten muss. Der langjährige Torjäger und Kapitän hat sich seinem Ex-Klub Hilal Maroc Bergheim angeschlossen. Zudem verstärken die Kreisstädter um Trainer Rüdiger Pfeiffer ihren Kader mit Außenverteidiger Alain N´Goua (zuletzt FC Bergheim 2000) und Norikazu Murakami, der von Lokomotive Leipzig zurückkehrt. Bereits am Freitagabend feierte der SC Brühl einen Testspiel-Erfolg gegen den Ligarivalen SV Nierfeld. Die Elf von Neu-Trainer Tilman Waegner, für die Joe Rinke, Tjark Moldehn und Vincent Scholl erfolgreich waren, siegte mit 3:2.

Aufrufe: 03.8.2015, 16:02 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor