2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einen Last-Minute-Ausgleich markierte der FC II gegen Sondelfingen II:
Einen Last-Minute-Ausgleich markierte der FC II gegen Sondelfingen II:
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Glems II behält die Oberhand

SG II lässt Punkte - Spitzenreiter Oferdingen mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Einen Rückschlag im Titelkampf musste die SG Reutlingen II beim Auswärtsspiel gegen Altenburg einstecken. Spitzenreiter Oferdingen fertigt die TuS II mit einem Kantersieg ab. Das Stadtderby zwischen Glems II und TB Metzingen endet denkbar knapp mit 1:0.

TSV Glems II gegen TB Metzingen 1:0

Im Stadtderby zwischen dem TSV Glems II und dem TB Metzingen kamen die Glemser besser ins Spiel und konnten sich mehrere Chancen erspielen. In der 38. Minute war es dann Jandt, der die verdiente Führung für die Hausherren erzielte.

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen, jedoch keine weiteren Tore. So gewannen die Glemser das Heimspiel mit 1:0.


BFC Pfullingen gegen TSV Eningen/Achalm II 0:1

Die Eninger waren effektiv und nutzen gleich die erste Torchance, um in der 18. Minute (Walz) in Führung zu gehen. Der weitere Spielverlauf fand im Mittelfeld statt, wobei beide Mannschaften einige Torchancen hatten, welche jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt wurden. Am Ende des Tages war es ein leistungsgerechter Sieg für die Eninger.


FC Reutlingen II gegen TSV Sondelfingen II 2:2

Das Spiel fing auf beiden Seiten auf dem Hartplatz sehr ausgeglichen an. Der TSV ging in der 40. Minute durch Dunz in Führung. Beide Mannschaften kamen erholt aus der Pause zurück.

Der FC bekam immer mehr Ballbesitz in der zweiten Halbzeit, nur wollte der Ball irgendwie nicht in den Kasten des TSV. Die Gäste hingegen schlugen eiskalt zu. Weiß erhöhte auf 2:0 für seine Farben. Aber der FC gab nicht auf und kämpfte weiter und wurde dafür belohnt. In der 60. Spielminute erzielte Avcu erst den Anschlusstreffer und mit dem Schlusspfiff konnte Avcu per verwandeltem Strafstoß noch zum 2:2 ausgleichen.


Ermstal Türkspor Dettingen gegen SV Sveti Sava Reutlingen 2:2

Ermstal Türkspor Dettingen begann sehr druckvoll und war zunächst die klar bessere Mannschaft. Durch einen Konter in der 30. Minute konnte Sveti Sava die Führung durch Pascolo erzielen. Mit diesem Zwischenergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wachte Türkspor auf, war wiederum etwas überlegen, machte mächtig Druck, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 65. Minute schaffte Ermstal Türkspor Dettingen durch eine Standartsituation durch Pozlu den Ausgleich. Durch einen Abwehrfehler von Türkspor konnte Sveti Sava direkt im Anschluss die Führung zum 2:1 erzielen. Der Druck wurde danach von Türkspor Dettingen wieder stärker, das Spiel wurde hitziger, es gab viele Fouls und der Schiedsrichter war in mancher Situation überfordert. In der 80. Minute konnte Türkspor durch Liotti nach einem Abpraller am Torwart den Ausgleich und somit das Endergebnis zum 2:2 einschießen. Trotz vieler Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter am Ende nur eine Minute nachspielen. Dies war für einige völlig unverständlich.


TSV Altenburg gegen SG Reutlingen II 5:2

Bereits zur Pause stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Tore erzielten Sommer (30.), Müller (35.) und Fiesel (45./FE). Auch im zweiten Durchgang ließen die Kieswerkkicker nicht locker und trotzten dem Anlaufen der SG. Diese kam zwar nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Sorg in der 58. Minute auf 1:3 heran. Der eingewechselte Potye brachte dann aber die Entscheidung. Seine Vorlage verwertete Sommer zum 4:1 (65.) und den fünften Treffer markierte Potye selbst (65.). Das 2:5 durch Gessler (84.) war nur noch Ergebniskosmetik.


TSV Oferdingen gegen TuS Metzingen II 10:1
Am Sonntagnachmittag bei allerbestem Fußballwetter empfing der TSV Oferdingen die Gäste aus Metzingen. Und es sollte geradezu eine Torflut werden, denn der gastgebende Tabellenführer ließ sich überhaupt nicht bremsen und schenkte den Ermstälern eine üble Packung ein. Der Gastgeber war von Anfang an voll im Spiel und ließ den Metzingern keine Zeit um Bälle zu kontrollieren oder überhaupt ins Spiel zu finden. Zur Halbzeit führte der TSV durch Tore von P. Edeling (2), Jadzic und M. Edeling mit 4:1. Nach der Pause spielte die Heimmannschaft weiterhin nach vorne, Metzingen dezimierte sich durch zwei Platzverweise selbst. So hatte der Tabellenführer leichtes Spiel und konnte noch durch drei weitere Tore von M. Edeling und drei Treffern vom eingewechselten Kai Böbel das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Aufrufe: 013.4.2015, 08:49 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor