2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Rainer Aigner ist derzeitiger Garant für Tore beim FC Kirchberg F: Grashuber
Rainer Aigner ist derzeitiger Garant für Tore beim FC Kirchberg F: Grashuber

Gleichschritt an der Spitze

Simbach/Inn, Taufkirchen und Huldsessen siegreich +++ FC Kirchberg Team der Stunde

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Rückrundenspieltag bleibt es weiterhin eng an der Spitze der A-Klasse Eggenfelden. Die drei Spitzenreiter aus Simbach, Taufkirchen und Huldsessen konnten jeweils Siege einfahren. Das Team der Stunde und gleichzeitig auch erster Verfolger der Spitze ist der FC Kirchberg, der seit nunmehr sechs Spielen ohne Punktverlust agiert.

DJK-TSV Dietfurt II - FC Kirchberg 1:3
Den FC Kirchberg hatte die Kreisligareserve aus Dietfurt zu Gast. Bereits nach elf Minuten konnte Aigner den FC in Front schießen. Eine viertel Stunde später erhöhte Wolf dann auf 2:0 was auch den Halbzeitstand bedeutete. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Gast das spielbestimmende Team. Wiederum nach elf Minuten sorgte Aigner für die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 3:0. Bis auf einen Verwandelten Foulelfmeter konnte Dietfurt nichts mehr entgegen setzten und somit geht der Sieg verdient an den FC

Schiedsrichter: Alexander Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Rainer Aigner (11.), 0:2 Stefan Wolf (25.), 0:3 Rainer Aigner (56.), 1:3 Sebastian Kammermeier (76. Foulelfmeter)


SSV Wurmannsquick II - TSV 1893 Gangkofen II 1:2
Im Duell Kreisklassenreserve gegen Bezirksligareserve behielten die Gäste aus Gangkofen die Oberhand. Gegen Wurmannsquick behielt der TSV steht's das Spielgeschehen im Griff und konnte auf Grund des deutlichen Chancenplus einen verdienten Sieg nach Hause fahren.

Schiedsrichter: Christian Berg (Taufkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philipp Meier (21.), 1:1 Sebastian Zellhuber (47.), 1:2 Julian Dietrich (53.)


SC Falkenberg II - SV Eintr. Oberdietfurt 2:3
Die Kreisligareserve aus Falkenberg begrüßte den SV Eintracht Oberdietfurt. Nach einer halben Stunde konnte die Eintracht durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte man dann sogar noch auf 3:0. Nach der Halbzeit kam der SC Falkenberg besser ins Spiel und konnte durch Birnkammer und Daryaie noch den Anschluss herstellen. Für ein Unentschieden reichte es dann aber nichtmehr.

Schiedsrichter: Reinhold Deisböck (Julbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Thomas Baumgartner (26.), 0:2 Christian Brandl (28.), 0:3 Thomas Baumgartner (45.), 1:3 Georg Birnkammer (58.), 2:3 Majid Daryaie (67.)


SV Reut - SV Huldsessen 0:2
Der SV Reut begrüßte den SV Huldsessen. Huldsessen beherrschte das Spiel und ging Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Auch in der Zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Wiederrum machte der Gast das Spiel. Nach mehreren vergebenen Chancen erzielte Jany dann das 2:0. Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel, konnte sich gegen die starke Defensive des Gegners aber nicht zwingend Durchsetzten. So blieb es beim verdienten 2:0 für den Gast.

Schiedsrichter: Igor Chmell (Kirchham) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 David Reindl (26.), 0:2 Mike Jany (61.)


ASCK Simbach/Inn II - TSV Ulbering II 2:1
Der Spitzenreiter aus Simbach begrüßte den TSV Ulbering II. Nach einer halben Stunde konnte der ASCK durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Der kämpferisch spielende TSV gab aber nicht auf. So gelang es Ulbering in der 80. Minute den Ausgleich zu erzielen. Erst kurz vor Abpfiff schaffte der Gastgeber den Siegtreffer und kann sich weiter an der Tabellenspitzte halten.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Andreas Nebauer (29. Foulelfmeter), 1:1 Manuel Büchner (80.), 2:1 Amar Botonjic (88.)


TSV Taufkirchen - DJK-SV Taubenbach 4:0
Den DJK-SV Taubenbach begrüßte der TSV Taufkirchen. Nach der überraschenden Niederlage gegen Kirchberg wollte der TSV wieder zurück in die Erfolgsspur. Von der ersten Minute an bestimmte der Gastgeber das Spiel. Bereits nach elf Minuten ging man durch einen schönen Freistoß mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Stummer auf 2:0. Zum Ende der ersten Halbzeit erzielte Orthuber das vorentscheidende 3:0. In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV einen Gang zurück und lies den Gast aus Taubenbach besser ins Spiel kommen. Dieser konnte seine herausgespielten Chancen aber nicht verwerten. Mit dem 4:0 zum Schlusspfiff ging der TSV Taufkirchen verdient als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Michael Baumgartner (11.), 2:0 Markus Stummer (18.), 3:0 Markus Orthuber (38.), 4:0 Sebastian Bachmaier (92.)

Aufrufe: 012.10.2015, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor