FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 12.03.17 00:37 Uhr|Autor: awh251
F: T.C. Photographie
Gleichamberger ballern Hildburghausen zum Derbysieg in Haina
Im Hildburghäuser Derby behalten am Ende die Kreisstädter die Oberhand beim Hainaer SV.

Dabei waren es zwei Gleichamberger in Reihen der Gäste, die den Derbysieg für die Eintracht perfekt machten.



Dabei war es in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zunächst der HSV, der durchaus hätte in Führung gehen können. Eine Doppelchance von Andy Mai und Patrick Jäger (4.) blieb genauso ungenutzt wie Jägers Kopfball kurz vor dem Pausentee, der knapp am linken Pfosten vorbeischrammte (43.). Als sich schon alle auf ein torloses Remis zur Pause einstellten brachte Jens Kirchner – der entgegen der Vorankündigung doch mitspielte – einen Freistoß aus ca. 30 Metern in Richtung HSV-Tor, wo Förtsch die Kugel nach vorne abwehrte und sich Gottwalt bedankte und abstaubte – 0:1 (45.).



GALERIE Hainaer SV - FSV Eintracht Hildburghausen

Das Führungstor schien das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit bei Hildburghausen geweckt zu haben. Mit Wiederbeginn gingen die Gäste schnell auf das zweite Tor. Immer wieder für Gefahr sorgten die „Bumerang-Einwürfe“ von Jacob Schmidt. Ein Handelfmeter brachte aber dann das zweite Tor. Eine Eingabe von Eichhorn sprang Maxl Floßmann unglücklich an das „verbotene“ Körperteil und Schleicher verwandelte sicher zum 2:0 (61.). Wenig später machte Gottwalt den Deckel drauf, als er in Gerd-Müller-Manier sich mit dem Rücken zum Kasten drehte und ins lange Eck vollendete (68.). Der HSV gab sich zwar nicht auf, doch auch die Wechsel der Gastgeber brachten nicht den erhofften Anschluss. So jubelten am Ende die Hildburghäuser über den dritten Derbysieg in Serie. 

Stimmen zum Spiel

Mario Lochmann (Trainer Hildburghausen): "Letzte Woche haben wir unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause Gegentreffer hinnehmen müssen. Dies brachte uns auf die Verliererstraße. Diesmal war dies genau anders rum und wir kamen so in die Vorhand.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.03.2017 - 599

Elf der Woche - 16. Spieltag (Landesklasse Staffel 3)

Ihr habt gewählt und die erste Auswahl nach der Winterpause in der Landesklasse 3 ist entstanden!

21.03.2017 - 510

ELF DER WOCHE - Landesklasse 3 - 18. Spieltag

Ihr habt abgestimmt und damit die TOP11 der Landesklasse 3 vom vergangenen Wochenende gewählt.

20.03.2017 - 329

Der Spieltag: Sonneberg legt vor - Borsch & Ohratal nach

Wir blicken auf den 18. Spieltag der Landesklasse 3. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

09.03.2017 - 227

Power-Ranking: Ohratal vor Meiningen ++ Haina klettert

Wir schauen auf die Form der Mannschaften in der Landesklasse 3 nach dem Start der Rückrunde am Wochenende.

10.03.2017 - 174

Derbytime am Heiligkreuz! HSV will nachlegen – Hibu in Spur

Am Samstag steigt das Hildburghäuser Derby zwischen dem Hainaer SV und dem FSV 06 Eintracht Hildburghausen. Dabei gehen beide Teams unterschiedlich in das Spiel.

22.03.2017 - 153

Landesklasse 3 - SPIELER DER WOCHE - 18. Spieltag

Wir küren den SPIELER DER WOCHE in der Landesklasse 3 vom vergangenen Wochenende.