2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Gleich zwei Topspiele in der Kreisliga A

Im Kempen/Krefeld empfängt Kaldenkirchen als Tabellenzweiter Primus Hüls, Dülken tritt zum Verfolgerduell in St. Tönis an. Die Reserve des 1. FC Viersen hat Schlusslicht Holt zu Gast.

In der Kaldenkirchener Jahnkampfbahn findet am Sonntagnachmittag das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen und dem Primus Hülser SV statt. Auch der Dülkener FC und VSF Amern II liegen noch auf Tuchfühlung zu den beiden Aufstiegsplätzen. In der Gladbacher Gruppe gehen sowohl die Reserve des 1. FC Viersen als auch Concordia leicht favorisiert in ihre Begegnungen.
Kreis Kempen/Krefeld: TSV Kaldenkirchen (2.) - Hülser SV (1.). Vom Aufstieg ist im TSV-Lager zumindest offiziell noch keine Rede. "Wir wollen so lange wie möglich im oberen Drittel mitspielen", sagt Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen auch vor dem Gipfeltreffen. "Wir haben bis auf Kevin Kleier und Marc Peters, die schon länger verletzungsbedingt fehlen, alle Spieler an Bord. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel."

SV St. Tönis (3.) - Dülkener FC (5.).In das Verfolgerduell geht der Dülkener FC als die Mannschaft, die bislang mit nur neun Gegentreffern die wenigsten Gegentore in der Liga kassierte. "Wir würden natürlich gerne oben dran bleiben", sagt Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Aber das Spiel in St. Tönis ist schon eine richtige Hausnummer."

VSF Amern II (6.) - Viktoria Krefeld (11.).Die Amerner Spieler haben bei ihrem Trainerduo Dirk Lobermeier und Baris Akkaya noch etwas gutzumachen. Denn die Niederlage in Schiefbahn war vermeidbar. Vor allem im Spiel nach vorne ließen die Amerner beim Bezirksliga-Absteiger einiges vermissen.

Union Krefeld (12.) - Rhenania Hinsbeck (15.).Die Hinsbecker hadern mit ihrem Schicksal. "Klar, wir haben einige Spieler zum Saisonende verloren. Doch der vorhandene Kader ist gut genug, um in der A-Liga gut mitspielen zu können", sagt Hinsbecks Trainer Maik Schatten. Und bei Union Krefeld geht's gegen einen Gegner, der auch noch jeden Punkt benötigt, um bis zur Winterpause einen Platz im gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

SC Waldniel II (18.) - Borussia Oedt (13.).Für den Aufsteiger aus Waldniel wird es eine sehr schwere Saison, wenn jetzt nicht bald Punkte geholt werden. Denn schon nach dem elften Spieltag liegen die Jungs von Trainer Reiner Fiedler bereits sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt. "Wir wussten von Saisonbeginn an, dass wir über uns hinauswachsen müssen, um die Klasse zu halten", so Fiedler, der am Sonntag mit seiner Mannschaft gegen den Mitaufsteiger Borussia Oedt spielt, der nach einem furiosen Saisonstart immer weiter in der Tabelle nach unten abrutschte.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II (4.) - GW Holt (16.). Gegen das Tabellenschlusslicht sollte mit einer konzentrierten Leistung ein Dreier machbar sein. Die Hansen-Elf wird sicherlich nicht den Fehler begehen, die Gäste nur aufgrund ihres Tabellenstandes zu unterschätzen. Bis auf den verletzten Maik Rütten, der vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt, kann der Coach erneut seine beste Formation ins Spiel schicken.

Viktoria Rheydt (14.) - BWC Viersen (10.).22 Tore fielen in den jüngsten vier Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Und es spricht wieder einiges für viele Tore, denn die Concorden haben in Alexander Buchmüller einen der torgefährlichsten Spieler in ihren Reihen. Patrick Geisbusch als zweitbester Schütze fehlt zwar gesperrt, dafür trifft nun endlich Souleymane Kabore wieder.

TDFV Viersen (12.) - Teutonia Kleinenbroich (5.). Zwar lichten sich die Reihen im Lazarett von "Türk-Deutsch", doch der Aufsteiger hat gegen Kleinenbroich zumindest vom Papier her die schlechteren Karten. Andererseits lässt die gezeigte Leistung im jüngsten Heimspiel gegen Rheindahlen die Hoffnung leben, dass auch gegen ein weiteres der Top-Teams eine Überraschung gelingen könnte.

Aufrufe: 021.10.2016, 08:19 Uhr
RP / ms/hohöAutor