2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

Gleich viermal VfL Kellinghusen bei den Besten

FuPa-Elf des 29. Spieltages in der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Auch im Süd-Westen geht die Saison auf die Zielgerade. Mit dem Ausgang dürfte bereits jetzt der VfL Kellinghusen hoch zufrieden sein. Als Aufstieger belegen die Störstädter den dritten Tabellenrang. Am vergangenen Spieltag durfte ein Kantersieg gegen Gadeland gefeiert werden. Zum Lohn schafften es gleich vier Kellinghusener in die FuPa-Elf des Spieltages.

Dabei konnte sich beim 6:0-Sieg nicht nur die Offensive auszeichnen: Während vorne die anderen wirbelten, war er hinten der sichere Rückhalt für sein Team. Morten Nagel behielt die weiße Weste und verdiente sich damit den Hattrick in der Spieltags-Auswahl.

Vor ihm zwei Spieler vom Meister aus Lägerdorf, von denen sich beide in dieser Saison den Titel "Mr. Zuverlässig" voll verdient haben. Tjorven Brendemühl stand diese Saison 2520 Minuten für den TSV af dem Platz, bei Ricky Wohlrab waren es 2203 Minuten. Am Wochenende gab es mal wieder kein Vorbeikommen in der Abwehr der Steinburger. Ein eindrucksvoller Beweis für die Fußballerweisheit: "Vorne gewinnst du Spiele, hinten gewinnst du Meiserschaften." Durchaus offensive Qualitäten zeigte Abwehrmann Dominik Schiffer von der Zweiten des TSV Wankendorf. Die Wankendorfer überrollten die Zweite des SV Todesfelde gleich mit 7:0, Schiffer legte zweimal auf und vollstreckte einmal selbst. Beste Argumente für eine Premieren-Berufung in die FuPa-Elf des Spieltages.




Dagegen ist Teamkollege Alexander Usbek schon ein alter Hase, zum fünften Mal gab es kein Vorbeikommen an ihm, wenn es um die Besten des Spieltags geht. Zwei Assists und drei Treffer sind ein eindrucksvoller Arbeitsnachweis, und schraubten das Torkonto gleichmal auf 16 Buden hoch. Sebastian Worbs konnte als Mittelfeldspieler ebenfalls dreimal netzen - und genau wie Usbek konnte sich der 26-jährige Kellinghusener zum fünften Mal bei den Besten einreihen. Zum zweiten Mal in Folge gelang dem VfL Kellinghusen ein 6:0-Kantersieg, zum zweiten Mal in Folge war Falko Möller dabei in der Torschützenliste zu finden. Und natürlich gab es für "Falcao" dafür zum zweiten Mal in Folge in die Spieltagself, insgesamt ist es in dieser Saison das vierte Mal. Neben drei alten Hasen ist auch noch gut Platz für einen Debütanten: Jan-Christian Fuhrmann steuerte beim 2:1 gegen Tungendorf eine Vorlage bei.

Auch in der Offensive ist mit Joshua Seider ein Kellinghusener zu finden. Vier Treffer gelangen dem Stürmer in den letzten drei Spielen, der damit auf 21 Saisontreffer kommt. Mit seinen zwei Treffern gegen den MTSV Hohenwestedt qualifizierte sich Melf Mannshardt ein weiteres Mal für die Elf der Besten. Für den Angreifer der SG Schmalensee/Bornhöved ist es schon die dritte Nominerung. Einen unangefochtenen Platz in der FuPa-Elf des Spieltages hat allerdings niemand anderes als Torben Czekay. Mit seinem Saisontreffer 23 gegen Nortorf ist Czekay auch zweistellig, was die Berufungen in die Spieltagself betrifft - Glückwunsch zur "zehn".


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
Aufrufe: 024.5.2016, 17:00 Uhr
Matthias HermannAutor