2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Marcel Eckhardt (Mitte) ist wieder zurück in Ederheim. 	F.: Klaus Jais
Marcel Eckhardt (Mitte) ist wieder zurück in Ederheim. F.: Klaus Jais

Gleich richtungsweisende Partien

Kreisklassen-Tabellenführer SpVgg Ederheim will nichts dem Zufall überlassen

Kreisklassen-Tabellenführer SpVgg Ederheim war in der Winterpause nicht untätig und hat regelmäßig eine Trainingseinheit pro Woche absolviert. Am 30. Januar war dann der eigentliche Trainingsbeginn. Bislang wurden vier Testspiele absolviert.

Ein erstes Vorbereitungsspiel gegen den TSV Ustersbach wurde 0:2 verloren. Dann ging es fünf Tage ins Trainingslager nach Norditalien, genauer nach Peschiera del Garda. Dort hatten die Trainer Nico Rieß und Christopher Strobl insgesamt acht Einheiten angesetzt. Zudem wurde erneut gegen Ustersbach gespielt, aber diesmal 3:2 gewonnen.

Wieder zurück in Deutschland, folgten Vorbereitungsspiele gegen den FV Utzmemmingen (4:2-Sieg) und gegen den TSV Adelmannsfelden (3:1-Sieg auf Kunstrasen in Dorfmerkingen). Am morgigen Sonntag ist der VfB Oberndorf der Sparringspartner und die Generalprobe ist gegen den SV Grosselfingen geplant. Abteilungsleiter Volker Häfele ist zudem noch auf der Suche nach einem echten Härtetest gegen einen Landes- oder Bezirksligisten. Bereits die ersten beiden Punktspiele sind nämlich richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf, geht es doch zum Tabellenvierten SV Amerdingen und anschließend gastiert der schärfste Verfolger FSV Reimlingen in Ederheim.

Personell hat sich bei der SpVgg Ederheim einiges getan: Neu sind der sehr variabel einsetzbare Offensivspieler Thomas Glatzer (27/vom TV Bopfingen), der in seiner Jugend auch das Trikot des FC Augsburg trug, Rückkehrer Marcel Eckhardt (24/zuletzt TSV Unterringingen) und der 18-jährige Rudolf Lehmann (zuletzt JFG Rieskrater). Der Langzeitverletzte Julian Heldt, der sich im Spiel gegen den SV Schwörsheim-Munningen am 5. Oktober einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog, steht auch wieder zur Verfügung.

Positiv angenommen wurde allseits, dass die A-Junioren jeweils dienstags mit den Aktiven mittrainieren. Noch nicht endgültig entschieden ist die Trainerfrage für die kommende Saison.

Aufrufe: 07.3.2015, 12:23 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor