2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Glehn verlängert mit Franken und trifft auf Gierath

Zeichen mitten im Abstiegskampf

Mitten im Abstiegskampf der Kreisliga A hat Glehns Trainer Markus Franken ein Zeichen gesetzt: Er verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Seine Beweggründe: "Der Verein ist wie eine Familie, deshalb war es keine schwere Entscheidung für mich. Außerdem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen."
Am Donnerstag (Anpfiff 19.30 Uhr) gilt es für den SV Glehn, wieder zu punkten. Konkurrent Weißenberg hat bereits vorgelegt. Der Tabellenzweite SV Bedburdyck/Gierath ist zu Gast. Im Hinspiel hatte er Glehn mit 7:0 abgefertigt. "Wir haben das Ergebnis nicht vergessen. Wir wollen zeigen, dass wir nicht sieben Tore schlechter sind", sagt Franken. Der Glehner Coach hat allerdings auch keine Wahl: "Mit Blick auf die Tabelle müssen wir gewinnen - es stellt sich nicht mehr die Frage, gegen wen." Nicht mit dabei sein kann allerdings fast die ganze Sturmriege: Simon Hilliges, Stephan Janßen und Lukas Goldmann fallen aus.

Gierath steckt immer noch das 1:1 vom vergangenen Spiel gegen Weißenberg und der wieder klarere Rückstand auf Tabellenführer Holzheim in den Knochen. Trainer Jürgen Steins: "Wir sind ein bisschen niedergeschlagen und wissen, dass auch Glehn ein hartes Brett wird."

Aufrufe: 023.4.2015, 08:00 Uhr
NGZ / fes-Autor