2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Auslosung: Spielleiter Horst Rickels nimmt die Kugeln von Anke Vopel entgegen. Martin Remmers
Auslosung: Spielleiter Horst Rickels nimmt die Kugeln von Anke Vopel entgegen. Martin Remmers

Glücksfee zieht attraktive Duelle aus Loskugel

Die Voraussetzungen für einige packende Duelle sind geschaffen, jetzt müssen die Mannschaften im August auf dem Platz zeigen, was sie können: ...
Im Rahmen eines Treffens der Obleute der Oldenburger Fußballvereine zog Glücksfee Anke Vopel bei der Auslosung der Auftaktpartien in den Kreispokal-Wettbewerben der neuen Saison mehrere attraktive Begegnungen aus der Loskugel.

Im Hauptwettbewerb tritt Titelverteidiger SV Eintracht beim FC Wittsfeld (2. Kreisklasse) an. Im Kreispokal A kommt es gleich zur Wiederauflage des Endspiels der vergangenen Saison zwischen Sieger FC Ohmstede II und GVO II. Im Kreispokal B kann der FCO IV den Titel nicht verteidigen, da das Team nun in der 1. Kreisklasse spielt und damit im A-Wettbewerb startet. Die Erstrundenpartien sind für den 11. und 12. August geplant. Ende August tritt bei den Ü-40-Altsenioren Seriensieger BW Bümmerstede gegen den FCO I an.

"Wir haben einige interessante Partien gerade in den unteren Wettbewerben. Bei FC Medya II gegen Türkischer SV II oder Krusenbusch III gegen Krusenbusch IV dürfte einiges geboten werden", meinte Manfred Walde zur Auslosung. Er war kürzlich zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden.

Horst Rickels (Vorsitzender Spielausschuss Männer), Rainer Hilgenberg (Vorsitzender Kreissportgericht), Peter Hatzler (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Peter Köhler (Ehrenamtsbeauftragter), Kai Hollwege (Schulfußball-Referent) und Andreas Kempe (Öffentlichkeitsarbeit) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind Jörg Triebe (TuS Eversten, Schriftführer), Andreas Aßmann (Jugendausschuss-Vorsitzender) und Tom Vater (Post SV, Ausschuss für Qualifizierung).

Aufrufe: 029.7.2015, 07:45 Uhr
Manfred MietzonAutor