2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Glückauf steckt wieder mitten im Abstiegskampf

Bezirksligist GA Möllen verlor 3:4 (0:1) gegen Meiderich 06/95. Ertugrul Yirtik traf doppelt.

Verlinkte Inhalte

An den Erfolg der letzten Woche konnte die Elf von Thomas Drotboom nicht anknüpfen. Fußball-Bezirksligist GA Möllen unterlag mit 3:4 (0:1) gegen Meiderich 06/95. Die Enttäuschung war dem Coach anzusehen: "Ich habe schon viele Niederlagen miterlebt, aber das war wirklich mit Abstand die unnötigste von allen." "Jetzt sind wir wieder voll im Abstiegskampf", so Co-Trainer Danny Hodak.

Schon der Start in die Partie verlief alles andere als optimal. Es dauerte nicht lange, da brachte Riccardo Nitto Meiderich in Führung (9.). Nichtsdestotrotz erarbeiteten sich die Möllener immer wieder die Möglichkeit, wieder heran zu kommen. Der spätere Torschütze Ertugrul Yirtik und Dennis Slowinski stachen dabei besonders hervor. "Erti hat sich ja einen Wolf abgelaufen", so Drotboom.

Der zweite Durchgang begann mit ebenso schlechtem Omen wie der erste: Nitto traf nach einem Konter in der 58. Spielminute erneut, Teamkollege Andre Meier tat es ihm nur drei Minuten später gleich. Drotbooms Optimismus sank zunehmend und auch auf dem Feld ärgerte man sich über die fehlende Konsequenz, insbesondere Spieler Tobias Tönges: "Wir gehen nur hinterher!" Doch ein Motivationsschub sollte noch kommen. Direkt im Anschluss an einen Freistoß für Möllen gab es Elfmeter wegen Handspiels. Der eingewechselte Mehmet Rustemi trat an und brachte seine Mannschaft vorerst wieder ins Spiel (67.).

Zwar zeigte Möllen von da an mehr Präsenz, das nächste Tor erzielten aber die Duisburger. Tim Kaiser erhöhte auf 4:1 (81.) und Drotboom schimpfte. Aber nur wenige Minuten zahlte sich die Hartnäckigkeit Yirtiks aus, gleich zwei Treffer erzielte der Stammspieler binnen sieben Minuten (85., 90.+2), für den Ausgleich und somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sollte es aber nicht reichen. "Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch. Ich bin mir sicher, dass wir die Jungs für kommende Woche gegen Concordia wieder fit kriegen", so Drotboom.

GA: Knaup; Muhs (60. Rustemi), Pietruszka, Slowsinski, Yirtik, Lech (46. Badke), Breder, Dziecichowicz (75. Dikmen), Kapteina, Tönges, Mölleken.

Aufrufe: 020.4.2015, 00:04 Uhr
RP / miraAutor