2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Nach der Kündigung von Sascha Glatzel (rechts) zeigt sich Lothar Paulsen über die Hennefer "Art und Weise" verägert.  FOTOS: HENRY
Nach der Kündigung von Sascha Glatzel (rechts) zeigt sich Lothar Paulsen über die Hennefer "Art und Weise" verägert. FOTOS: HENRY
Sparkasse

Glatzel kündigt in Bad Honnef

HFV muss neu­en Trai­ner su­chen

Die Er­ho­lung war bei Lot­har Paul­sen schnell ver­flo­gen, die Lau­ne war rasch auf dem Tief­punkt an­ge­langt. Denn als der Vor­sit­zen­de des Fuß­ball-Be­zirks­li­ga-Spit­zen­rei­ters FV Bad Hon­nef aus dem Ur­laub in Du­bai zu­rück­kehr­te, „ha­be ich in mei­nem Brief­kas­ten die Kün­di­gung von Sa­scha Glat­zel vor­ge­fun­den“, be­rich­te­te der HFV-Chef. „Das ist bit­ter, doch wir müs­sen es zur Kennt­nis neh­men.“

Mit an­de­ren Wor­ten: Der bis­he­ri­ge Trai­ner der Ba­de­städ­ter ist auf dem Ab­sprung und wird wohl ver­mut­lich in die­ser Wo­che als neu­er Übungs­lei­ter des ab­stiegs­be­droh­ten Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Hen­nef 05 vor­ge­stellt. Von Hen­ne­fer Sei­te hieß es da­zu bis­her al­ler­dings le­dig­lich, dass Glat­zel ein Ver­trag vor­lie­ge, dass die­ser je­doch bis­lang noch nicht un­ter­schrie­ben sei. Das aber dürf­te nur ei­ne Form­sa­che sein.

„Sa­scha Glat­zel hat hier her­vor­ra­gen­de Ar­beit ab­ge­lie­fert“, be­ton­te Paul­sen noch ein­mal. „Aber wenn er bei sei­ner Ent­schei­dung bleibt und nicht mehr bei uns ar­bei­ten will, dann wer­den wir uns wohl nach ei­nem neu­en Trai­ner um­se­hen müs­sen.“

Der Hon­ne­fer Ver­eins­boss mach­te je­doch er­neut deut­lich, was er von der un­ver­hoff­ten Tren­nung hält. „Die Art und Wei­se, wie das al­les ab­ge­lau­fen ist, ist ei­ne ein­zi­ge Schmie­ren­ko­mö­die“, konn­te er sich ei­nen Sei­ten­hieb in Rich­tung des FC Hen­nef 05 nicht ver­knei­fen.

Aufrufe: 019.12.2016, 08:40 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor