2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Glanzloser Sieg zum Jahresabschluss

Salia Sechtem – VfL Meckenheim 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Mit dem achten Sieg in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Schneider vorerst in der Spitzengruppe etabliert. 34 Zähler nach 15 Spielen sind eine überragende Punkteausbeute für die junge Mannschaft.

FV Salia Sechtem - VfL Meckenheim 1920 2:0 (1:0)

Dass man sich gegen den VfL Meckenheim eher schwer tat, ist für den Fußballkenner allerdings keine Überraschung. Dafür war die Rollenverteilung zu klar und bereits ein Unentschieden hätte sich, nach den erfolgreichen letzten Wochen, wie eine Niederlage angefühlt. Die Gäste, die über 90 Minuten sehr fair aufgetreten sind, versuchten jederzeit das Spiel offen zu halten und ihre kleine Chance auf einen Punktgewinn zu suchen.

Dabei hätte die Salia bereits in den ersten 5 Minuten für klare Verhältnisse sorgen können, als nacheinander David Häp (4.) aus aussichtsreicher Position verzog und keine 60 Sekunden später ein Schuss von Timo Lunken aus 10 Metern an den Pfosten krachte. Danach war es aber vorbei mit der offensiven Herrlichkeit der Salia und es entwickelte sich ein zähes Spiel gegen diszipliniert verteidigende Meckenheimer. Der Heimmannschaft gelang kaum noch ein konstruktiver Angriff, da man zu pomadig agierte und der oft gesuchte Weg über das Zentrum sich als untauglich erwies. Die Führung in der Schlussminute fiel dann auch etwas aus dem Nichts. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kam es zu einem Zweikampf zwischen David Häp und dem Meckenheimer Gegenspieler und zum Entsetzen der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Salia. Timo Lunken ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob den Ball überlegt in die Ecke.

Nach dem Wechsel versuchte die Heimmannschaft das Spiel mehr in die Breite zu ziehen und über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Dies sah nun wesentlich vielversprechender aus, ohne dass die ganz große Torgefahr aufkam. Im Gegenteil, die beiden ersten Offensivaktionen hatten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in der 53.Minute, der aber harmlos blieb. Gefährlicher wurde es 5 Minuten später, als die Salia nach eigener, missglückter Ecke klassisch ausgekontert wurde. Tim Jännsch brachte im letzten Moment noch den Fuß dazwischen, als der Meckenheimer Stürmer im Strafraum abschließen wollte. Nachdem Julius Theissen in der 63.Minute das 2:0 noch knapp verpasste, war es 5 Minuten später soweit. Eine Ecke des eingewechselten Christian Sommerfeld köpfte Tim Jännsch ins Tor. Zumindest überschritt der Ball in der Luft die Linie und so entschied der Schiri auf Tor für die Salia. Auch mit diesem Treffer haderten die Gäste, die den Ball, aus ihrer Sicht verständlich, nicht im Tor sahen. Nun war das Spiel endgültig entschieden und es tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel. Michael Schneider war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und gestand der Mannschaft auch den einen oder anderen spielerischen Mangel zu. „Wichtig sind die drei Punkte in einem unangenehmen Spiel. Man kann da als Favorit auch schnell schlecht aussehen und das haben wir vermieden. Die Zuschauer werden uns den eher dürftigen Auftritt nach den letzten erfolgreichen Wochen aber verzeihen.“ Nach der wohlverdienten Winterpause startet die Salia am 05.03.2017 mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Oberdrees. Anstoß dort ist um 15:00 Uhr.

FV Salia Sechtem: Nüssgen, Bläser, Giese, Schumacher, Herrmann, Jännsch, Theißen, Thellmann (82. Harder), Lunken, Häp (67. Sommerfeld), Nolte (33. Kremzow) - Trainer: Schneider - Trainer: Lunken
VfL Meckenheim 1920: El Raghais, Haas, Lahmaza, Klein, Rouich (46. Cal) (46. Ibraimi), Jahani, Osselam, Hamza, Fofana, Eslampanahnobari, Ousselam - Trainer: Oulaiji
Schiedsrichter: - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Lunken (45. Foulelfmeter), 2:0 Jännsch (68.)
Aufrufe: 013.12.2016, 14:00 Uhr
Salia Sechtem / Eric TepnerAutor