2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Gladbachs Zweite verliert letzten Test gegen Schalkes U23

Mit Video-Interview: Das sagt Trainer Arie van Lent nach dem 0:2 und vor dem Wiederbeginn in der Regionalliga +++ Stang und Lieder angeschlagen

Borussias U23 hat im letzten Test vor dem Wiederbeginn der Regionalliga West gegen den Liga-Rivalen Schalke 04 U23 am Sonntag eine 0:2-Niederlage kassiert. Bereits vor der Pause traf Jospeh Boyamba zweimal für die Gäste. „Ich denke dennoch nicht, dass wir es heute schlecht gemacht haben“, sagte Trainer Arie van Lent, der vor der Schalker Führung eine Großchance von Giuseppe Pisano sah.

Eine noch deutlich bessere Chance ließen die Borussen dann in der 20. Minute aus, als Tsiy William Ndenge einen Foulelfmeter nach einem Foul an Djibril Sow an den Innenpfosten setzte, von wo er den Weg ins Tor nicht fand. Stattdesen gab es postwendend Boyambas zweiten Streich. "Da mussten wir eigentlich auch zwei Tore erzielen. Bei den Gegentreffern haben wir natürlich auch zweimal nicht aufgepasst", fügte van Lent hinzu, der in der zweiten Halbzeit auch aufgrund zahlreicher Wechsel nicht mehr ganz so viel Spielfluss sah.

Angeschlagen aus dem Spiel mussten Oliver Stang und Michel Lieder. Stang zog sich nach 35 Minuten einen Pferdekuss zu und musste gestützt vom Feld. "Seine Ruhe ist für unsere Defensive natürlich nicht ganz unwichtig", sagte van Lent, der hofft, dass sein Abwehrchef am Samstag einsatzfähig sein wird. Gleiches gilt für Michel Lieder, der kurz nach der Pause mit einer Prellung im Gesicht aus der Partie musste. 45 Minuten Spielpraxis bekam nach seiner Verletzungspause gegen die Schalker auch Profi Nico Elvedi, ein weiterer Schritt nach vorne für den Schweizer.

Nach dem Spiel nutzten wir die Gelegenheit noch zu einem Video-Interview mit Arie van Lent, in dem er die Vorbereitung analysiert und auch einen Ausblick auf die letzten 14 Saisonspiele und speziell die erste Aufgabe am Samstag gegen Fortuna Düsseldorfs U23 gibt:

Aufrufe: 012.2.2017, 19:28 Uhr
Sascha KöppenAutor