2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Gladbachs später Siegtreffer hält Kontakt zur Spitze

1. FC Mönchengladbach erkämpft sich Punkt gegen Duisburg +++ Wuppertal verliert spät beim Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

Durch den späten Siegtreffer durch Paul Szymanski im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf hält Borussia Mönchengladbach am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West den Kontakt zur Tabellenspitze und nutzt den Ausrutscher vom 1. FC Köln aus. In einem hart umkämpften Spiel gibt es zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem MSV Duisburg keinen Sieger, während der Wuppertaler SV unglücklich beim Titelverteidiger verliert. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Einen glücklichen Sieg landete Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf. Waren die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich überlegene Mannschaft, ließen sie sich nach dem Seitenwechsel von den Landeshauptstädtern den Schneid abkaufen. Zwar ließ die Borussen-Defensive nur wenig zu, Chancen konnten sich allerdings nicht herausgespielt werden. Als sich beide Teams schon mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, verwertete der eingewechselte Paul Szymanski einen langen Ball und sorgte für den vielumjubelten Siegtreffer. Damit bleiben die Gladbacher auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, nutzen aber vor allem die Niederlage des 1. FC Köln aus.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Paul Szymanski (86.)

1. FC Mönchengladbach - MSV Duisburg 1:1 (0:1)
In einer engen Partie teilten sich der 1. FC Mönchengladbach und der MSV Duisburg gerecht die Punkte. Die Führung der Zebras durch einen indirekten Freistoß von Mac Machtemes hielt ganze neun Minuten, ehe Malte Boermans mit seinem vierten Saisontreffer egalisierte. Auf schwierigen Bodenverhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen. Auch nachdem der Duisburger Dominik Behr wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt wurde, konnte der Aufsteiger den Druck nicht erhöhen, sodass beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden sein mussten.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Max Machtemes (24.), 1:1 Malte Boermans (33.)

FC Schalke 04 - Wuppertaler SV 3:2 (2:1)
In einer unterhaltsamen Partie war dem Wuppertaler SV die Erfolgserlebnisse der vergangenen Woche deutlich anzumerken, sodass Julian Kray die Gäste auch überraschend in Führung brachte. Durch einen Doppelschlag drehte der neue Tabellenführer die Partie aber und dominierte auch in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen. Nach dem Ausgleich durch Tom Hirsch schien der Abstiegskandidat schon einen überraschenden Punkt beim Titelverteidiger zu entführen, doch Felix Schröter mit seinem zweiten Treffer sorgte für drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Simon Rott - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Julian Kray (14.), 1:1 Fabian Reese (39.), 2:1 Felix Schröter (42.), 2:2 Tom Hirsch (84.), 3:2 Felix Schröter (87.)

FC Viktoria Köln - DSC Arminia Bielefeld 2:1 (0:1)
Nachdem im ersten Durchgang Arminia Bielefeld im Abstiegsduell deutlich die Nase vorn hatte, drehte der Aufsteiger Viktoria Köln nach der Pause auf und erkämpfte sich in Person von Florian Heister verdient drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Durch den Sieg verlassen die Kölner die Abstiegsränge und ziehen an den Ostwestfalen in der Tabelle vorbei.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Michael Bergen (17.), 1:1 Florian Heister (54.), 2:1 Florian Heister (67.)

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:3 (2:1)
Beste Fußballunterhaltung gab es im Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund zu bestaunen. Die Gastgeber, bestes Heimteam der Liga, verloren nach der Niederlage im Derby gegen Mönchengladbach (1:2) zum zweiten Mal in Folge auf heimischen Boden. Dabei hatten die Geißböcke einen perfekten Start hingelegt und waren die überlegende Mannschaft, kassierten aber kurz vor der Pause den Anschlusstreffer des BVB, der im zweiten Durchgang stärker wurde und nach dem Ausgleich durch Luca Steinfeldt kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielte. Während die Kölner damit die Tabellenführung abgeben, festigen die Gäste ihre Position in den Top-5.

Schiedsrichter: Patrick Hartmann (SC Hessen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jannes Hoffmann (20.), 2:0 Christian Kühlwetter (30.), 2:1 Herber Omar Meija Flores (43.), 2:2 Luca Steinfeldt (54.), 2:3 David Sauerland (88.)

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 2:2 (0:0)
Nach einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit, drehten beide Teams nach der Pause auf und sorgten für eine sehr gute Bundesliga-Partie. Lange sah Bayer Leverkusen durch den Doppelpack durch Björn Rother wie der sichere Sieger aus, doch Bochums Torjäger Cagatay Kader glich wenige Minuten zum verdienten Unentschieden aus. Allerdings hilft beiden Mannschaften der Punkt nicht weiter, da die Leverkusener den Anschluss an die Tabellenspitze verloren haben und die Bochumer weiter im Niemandsland der Tabelle stecken.

Schiedsrichter: Tim Brüster (SG Kaarst) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Erdinc Karakas (48.), 1:1 Björn Rother (57.), 2:1 Björn Rother (62.), 2:2 Cagatay Kader (84.)

Bonner SC 01/04 - SC Preußen Münster 1:1 (1:1)
Gleiches gilt für den Bonner SC und den Preußen Münster, die trotz der Punkteteilung weiter am Tabellenende stehen und es verpasst haben, mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf zu landen. In einer schwachen Begegnung war der Bonner SC über weite Strecken die bessere Mannschaft, verpasste es allerdings, nach dem Ausgleich durch Rico Rollepatz einen weiteren Treffer nachzulegen.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Girolamo Tomasello (14.), 1:1 Rico Rollepatz (29.)

Aufrufe: 01.3.2015, 19:49 Uhr
Marvin WalterAutor