2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbachs C-Junioren freuen sich auf rheinisches Derby

Düsseldorf mächtig unter Zugzwang +++ Duisburg empfängt den Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Mit 17 Punkten und dem vierten Platz kann Borussia Möchengladbach durchaus zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf in der C-Junioren-Regionalliga West. Im rheinischen Derby beim 1. FC Köln wollen die Gladbacher den dritten Sieg in Folge einfahren. Vor schwierigen Aufgaben stehen Rot-Weiß Oberhausen in Dortmund, Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg. Der elfte Spieltag in der Vorschau:

Borussia Dortmund - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 12:00)
Große Erleichterung herrschte bei Rot-Weiß Oberhausen nach dem ersten Saisonsieg in Münster am vergangenen Wochenende. Das ganze zu wiederholen wird beim Titelverteidiger Borussia Dortmund eine fast unlösbare Aufgabe, zu stark hat sich der BVB bislang präsentiert.

Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 (Sa 12:00)
Den nächsten Versuch, den Abwärtstrend zu stoppen hat Rot-Weiss Essen im Heimspiel gegen Schalke 04, was allerdings sehr schwierig wird, da der Tabellendritte in den vergangenen Wochen sich zumeist von seiner besten Seite zeigt. Die Essener wollen allerdings mehr dagegen halten als noch vor einer Woche in Leverkusen.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (Sa 13:00)
Das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist gleichzeitig ein Verfolgerduell und der Kampf um Platz vier. Während Borussia Mönchengladbach zuletzt mit zwei souveränen Heimsiegen auf sich aufmerksam gemacht hat, sind die Gladbacher in der Fremde noch einiges schuldig.

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Die klare Niederlage bei Schalke 04 war ein herber Rückschlag für Bayer Leverkusen, das weiter auf der Suche nach mehr Konstanz ist. Gegen Arminia Bielefeld will die Werkself aber wieder ein anderes Gesicht zeigen und den nächsten Heimsieg einfahren.

SC Paderborn 07 - SC Preußen Münster (Sa 15:00)
Im Westfalenduell will der SC Paderborn nach dem zweiten Saisonsieg gleich nachlegen und auch drei Punkte gegen Preußen Münster einfahren. Die Gäste sind auch nach der Niederlage gegen Oberhausen weiter auf der Suche nach ihrer Form, wollen den Bock aber endlich in Paderborn umstoßen.

Fortuna Düsseldorf - SC Fortuna Köln (Sa 15:00)
Ein ganz wichtiges Spiel erwartet Fortuna Düsseldorf gegen Fortuna Köln. Seit dem ersten Spieltag sind die Landeshauptstädter ohne Sieg. Wollen die Düsseldorfer die Abstiegsplätze verlassen ist ein Sieg gegen den Aufsteiger aus der Kölner Südstadt Pflicht.

MSV Duisburg - VfL Bochum (Sa 15:00)
Nach zwei Niederlagen am Stück erwartet der MSV Duisburg den Tabellenführer VfL Bochum. Auch wenn die Zebras dem VfL sicherlich ein Bein stellen wollen, wird die Aufgabe gegen den besten Angriff der Liga eine große Herausforderung.

Aufrufe: 017.11.2016, 11:30 Uhr
Marvin WalterAutor