2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach will Reaktion auf Heim-Debakel zeigen

Essen hat gegen Hombruch noch einen Rechnung offen +++ Duisburg empfängt Bielefeld

Verlinkte Inhalte

Mächtig unter die Räder kam Borussia Mönchengladbach am vergangenen Spielag gegen Schalke 04. Am 14. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West erhofft sich Trainer Hagen Schmidt eine Reaktion gegen den Aufsteiger Viktoria Köln. Unter Druck steht auch Rot-Weiss Essen, das den Hombrucher SV empfängt, während der MSV Duisburg Arminia Bielefeld zu Gast hat. Der Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - FC Viktoria Köln (So 11:00)
Sicherlich hat Gladbachs Trainer Hagen Schmidt seine Schützlinge unter der Woche nach der 0:6-Niederlage gegen Schalke in die Pflicht genommen. Gegen Viktoria Köln hofft er sicherlich auf eine Reaktion und drei Punkte, um nicht wieder weiter in der Tabelle abzurutschen. Durchaus zufrieden sein mit der Hinrunde können die Gäste sein, die als Aufsteiger sechzehn Punkte sammelten.

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld (So 14:00)
Für den Vorjahresvierten MSV Duisburg war es sicherlich eine durchwachsene Hinrunde. Gegen Arminia Bielefeld gegen die Meidericher aber favorisiert in die Partie und wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Mit einem Sieg können die Duisburger darüber hinaus den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern und sich der Top-5 annähern.

Rot-Weiss Essen - Hombrucher SV (So 11:00)
Nach der enttäuschenden Niederlage ist Rot-Weiss Essen wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und steht aus diesem Grund im Heimspiel gegen den Hombrucher SV mächtig unter Druck. Mit dem Aufsteiger haben die Gastgeber noch eine Rechnung offen - im Hinspiel setzte es eine 1:2-Niederlage. Bei einem Sieg würden die Essener an den Hombruchern vorbeiziehen.

VfL Bochum - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Groß war die Freude des 1. FC Mönchengladbach über den Punktgewinn bei Fortuna Düsseldorf. Im Auswärtsspiel bei VfL Bochum sind die Gladbacher eigentlich ohne Chance, wollen aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aber wieder überraschen und dem VfL so viel Paroli wie möglich bieten.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (So 11:00)
Sicherlich war die Punkteteilung gegen den Tabellenletzten aus Mönchengladbach für die Düsseldorfer eine herbe Enttäuschung, es gilt aber den Blick nach vorne zu richten, da mit Borussia Dortmund der Titelverteidiger im Paul-Janes-Stadion gastiert, gegen die ein Punktgewinn aber ein Erfolg wäre.

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags empfängt der deutsche Meister Bayer Leverkusen den souveränen Tabellenführer Schalke 04. Während die Gäste mit vier Punkten Vorsprung als Topfavorit auf die westdeutsche Meisterschaft in die Rückrunde gehen, liegt die Werkself nur auf dem fünften Platz und läuft dem Geschehen an der Tabellenspitze deutlich hinterher. Aus diesem Grund müssen die Leverkusener gewinnen, um noch eine Minimalchance auf die westdeutsche Meisterschaft zu haben.

FC Hennef 05 - 1. FC Köln (Sa 12:00)
Klarer Favorit im Mittelrheinduell ist der 1. FC Köln, der beim Tabellenvorletzten FC Hennef gastiert. Während den Gastgebern nur ein Wunder in der Rückrunde hilft, um doch noch die Klasse angesichts von acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer zu halten, muss der FC gewinnen, um weiter in der Verfolgerrolle an der Tabellenspitze zu bleiben.



Aufrufe: 01.12.2016, 12:18 Uhr
Marvin WalterAutor