2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach will im Derby erstmals punkten

Essen empfängt den Tabellenführer +++ Düsseldorf reist zum Aufsteiger

Schon am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West steht Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang. Das Team von Trainer Thomas Flath ist noch punktlos und empfängt nun den Rivalen 1. FC Köln. Dagegen will Fortuna Düsseldorf den dritten Sieg in Folge einfahren und sich in der Tabellenspitze festsetzen. Rot-Weiss Essen, ebenfalls noch ohne Punkt, hat mit Schalke 04 den Tabellenführer zu Gast. Der dritte Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (So 11:00)
Nach Niederlagen gegen Schalke und Bochum steht Borussia Mönchengladbach bereits unter Druck. Mit einer Sieg im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln könnten die Borussen zunächst einmal durchatmen, eine Niederlage würde die Situation weiter verschärfen. Doch auch die Kölner wollen nach der peinlichen Niederlage beim Aufsteiger Paderborn Wiedergutmachung betreiben.

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen (Sa 12:00)
Mit dem Unentschieden gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund haben die Duisburg Selbstvertrauen sammeln können. Das ist auch notwendig gegen Bayer Leverkusen, die bei zwei Siegen noch kein Gegentor kassiert haben und mit einem Sieg beim MSV in der Tabelle weitervorrücken wollen.

SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf (So 13:00)
Ebenfalls mit zwei Siegen ist Fortuna Düsseldorf als Aufsteiger perfekt gestartet. Nun reisen die Landeshauptstädter zum Mitaufsteiger SC Paderborn, die am jüngsten Spieltag den ersten Sieg feiern konnten. Dennoch gehen die Gäste leicht favorisiert in die Partie.

Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 (So 11:00)
Da Schalke 04 in dieser Saison bislang überzeugt hat und schon elf Tore erzielen konnte, wartet auf die noch punktlosen Essener eine enorm schwierige Aufgabe. Besonders müssen die Hausherren auf Felix Käfferblitz achten, der schon fünf Tore geschossen hat.

Arminia Bielefeld - FC Viktoria Köln (Sa 15:00)
Für beide Teams ist die Begegnung am Samstag enorm wichtig, da sowohl Bielefeld als auch Köln noch nicht punkten konnten. Aus diesem Grund kann nur der Sieger sich aus der Abstiegsregion befreien, während der Verlierer im Tabellenkeller bleibt.

VfL Bochum - Borussia Dortmund (So 11:00)
Das Spitzenspiel des Spieltags steigt in Bochum, wo der VfL auf Borussia Dortmund trifft. Die Gastgeber haben bislang mit zwei Siegen ohne Gegentor überzeugt und zählen zu den Mitfavoriten dieser Spielzeit. Doch auch die Dortmunder, die bislang noch einiges schuldig geblieben sind, sind auf keinen Fall zu unterschätzen.

SC Preußen Münster - TSC Euskirchen 1848/1913 (So 13:00)
Einen Traumstart hat der TSC Euskirchen, der im vergangenen Jahr bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen musste, hingelegt. Mit zwei Siegen und jeder Menge Selbstvertrauen reisen sie zum Tabellenletzten Preußen Münster, die in den Spielen gegen Köln und Leverkusen chancenlos waren.




Aufrufe: 029.8.2014, 13:24 Uhr
Marvin WalterAutor