2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach will gute Form auch im rheinischen Derby bestätigen

Wuppertal muss gegen Duisburg punkten +++ Essen vor ganz wichtigem Heimspiel

Sehr gut aus der Winterpause ist Borussia Mönchengladbach gekommen, das vor allem auswärts überzeugt hat. Im rheinischen Derby beim 1. FC Köln am 20. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West will die Fohlenelf an diese Leistungen anknüpfen und erneut drei Punkte einfahren. Vor ganz wichtigen Heimspielen stehen der Wuppertaler SV gegen den MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - VfL Bochum (Fr 19:00)
Selbstvertrauen dürfte Rot-Weiß Oberhausen das Unentschieden gegen den Wuppertaler SV gegeben haben. Mit großer Moral holten die Kleeblätter einen 0:2-Rückstand auf und verhinderten das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Gegen den Tabellendritten VfL Bochum, der nach den vergangenen Wochen wieder dick im Geschäft um die Meisterschaft ist, sind die Oberhausener sicherlich klarer Außenseiter, wollen unter Flutlicht den Gästen aber einen großen Kampf liefern und für eine Überraschung sorgen.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
In sehr guter Verfassung befindet sich derzeit Borussia Mönchengladbach, was sie beim Kantersieg gegen Viktoria Köln eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Nun erwartet die Elf von Trainer Thomas Flath mit dem FC die Kölner Mannschaft zum rheinischen Derby. Nach der jüngsten Niederlage der Kölner in Münster könnten die Gladbacher mit einem Sieg auf Platz fünf klettern.

Wuppertaler SV - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Trotz einer 2:0-Führung hat es für den Wuppertaler SV nicht zu wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf gereicht. Im Heimspiel gegen den MSV Duisburg ist der WSV daher umso mehr gefordert, Punkte einzufahren. Die Gäste kommen mit der Empfehlung von zwei Auswärtssiegen nach der Pause nach Wuppertal und können mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Etwas Luft im Abstiegskampf hat sich Fortuna Düsseldorf mit dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen verschafft. Dennoch muss die Elf von Trainer Sinisa Suker nachlegen, geht bei Bayer Leverkusen aber als klarer Underdog in die Partie. Die Werkself liegt mit sechs Punkten hinter dem Tabellenführer Schalke 04, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto und daher noch Chancen auf die westdeutsche Meisterschaft.

Rot-Weiss Essen - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Ein ganz wichtiges Heimspiel hat Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster vor der Brust. Die Essener haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sind nach der Winterpause noch sieglos. Gegen den direkten Konkurrenten ist daher ein Sieg Pflicht, um diesen nicht weiter enteilen zu lassen und sich selbst etwas zu befreien.

FC Viktoria Köln - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Mit dem Sieg im Revierderby gegen Schalke hat Borussia Dortmund das Rennen um die westdeutsche Meisterschaft und Qualifikation für die Endrunde wieder offen gestaltet. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann, bei Viktoria Köln der Favoritenrolle gerecht zu werden und nachzulegen.

FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld (Sa 11:00)
Klarer Favorit ist auch Schalke 04, das Arminia Bielefeld empfängt. Die Köngisblauen haben in den vergangenen Wochen einen klaren Vorsprung an der Tabellenspitze verspielt und müssen wieder anfangen, eine Serie zu starten, um die Tabellenführung zu verteidigen.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 02.3.2017, 11:31 Uhr
Marvin WalterAutor