2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Gladbach will gegen Schalke überraschen

1. FC Mönchengladbach empfängt die Königsblauen, Borussia den BVB +++ Düsseldorf in Bielefeld gefordert

Verlinkte Inhalte

Gleich zum Rückrundenstart erwartet den 1. FC Mönchengladbach mit Schalke 04 eine enorme Herausforderung, der sich das Team von Trainer Marcel Winkens stellen muss. Stadtnachbar Borussia empfängt die Namenscousine aus Dortmund zum Spitzenspiel, während Fortuna Düsseldorf in Bielefeld seine gute Ausgangssituation für die Rückrunde noch verbessern will. Der 15. Spieltag in der Vorschau:


1. FC Mönchengladbach - FC Schalke 04 (So 11:00)
Nach einer guten Hinrunde mit 14 Punkten und vielen guten Partien bekommt es der Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt mit Schalke 04 zu tun. Der Titelverteidiger hat für seine Verhältnisse eine eher durchwachsene Hinrunde gespielt und zu viele Punkte unnötig liegen lassen und will in der Rückserie nochmal den Spitzenreiter aus Köln angreifen. Dazu ist aber ein Sieg zwingend notwendig, während die Gladbacher sicherlich mit einem Punkt schon gut leben könnten. Mut macht sicherlich das Hinspiel für die Gastgeber, das zwar 0:4 verloren ging, aber 60 Minuten den Schalkern Paroli geboten werden konnte.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund (So 11:00)
Nach einer guten Vorbereitung will Borussia Mönchengladbach als einziges Team so lange wie möglich ungeschlagen bleiben. Gegen Borussia Dortmund ist aber ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, zumal beide Teams nur das Torverhältnis unterscheidet. Während der Sieger, auch bedingt durch den Spielausfall des Spitzenreiters, näher an die Tabellenspitze heranrückt, muss der Verlierer die ersten drei Plätze vorerst ziehen lassen, sodass zum Auftakt gleich ein brisantes Duell zu erwarten ist.

DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf (Sa 13:00)
Jenseits von Gut und Böse ist Fortuna Düsseldorf, das nach zwischenzeitlichen Problemen eine mehr als solide Hinrunde gespielt hat. Wird zu Beginn auch das undankbare Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld gewonnen, werden die Landeshauptstädter mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun haben. Anders ist die Situation bei den Hausherren, die mit im Tabellenkeller stecken und auf ein Erfolgserlebnis zum Start abzielen.

MSV Duisburg - VfL Bochum (So 11:00)
Der MSV Duisburg hat zum Rückrundenstart ein schwieriges Auftaktmatch erwischt. Die Elf von Trainer Carsten Wolters steht zwar im Tabellenmittelfeld, hat aber nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit einem Sieg würde definitiv sofort Ruhe einkehren, wohingegen bei einer Niederlage die Meidericher auch weiter abrutschen könnten.

SC Preußen Münster - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Als großer Favorit geht Bayer Leverkusen in die Partie beim Aufsteiger und Abstiegskandidaten Preußen Münster. Zum Ende der Hinrunde hat das Team von Trainer Peter Hyballa wieder überzeugende Leistungen gezeigt, die aber auch in Münster abgerufen werden muss. Im Hinspiel standen die Gastgeber kurz vor einer fausticken Überraschung, kassierten aber in den Schlussminuten zwei Gegentreffer und verloren die Partie knapp.

FC Viktoria Köln - Bonner SC 01/04 (So 11:00)
Für beide Mannschaften ist der Start in die Rückserie gleich ein Schlüsselspiel. Im Duell des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenletzten findet nur der Sieger Anschluss an das rettende Ufer, weswegen eine hart umkämpfte Partie zu erwarten ist.

Wuppertaler SV - 1. FC Köln abgesagt
Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen in Wuppertal wurde die Begegnung abgesagt.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 06.2.2015, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor