2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Dirk Päffgen
F: Dirk Päffgen

Gladbach will gegen Bielefeld Revanche nehmen

Duisburg will zu alter Stärke zurückfinden +++ Essen gastiert in Bochum

Verlinkte Inhalte

Etwas ungewöhnlich wird der elfte Spieltag der B-Junioren-Bundesliga sein, gab es die Begegnungen doch vor knapp vier Wochen schon einmal. Grund dafür ist, dass der 23. Spieltag bereits am Wochenende des 18./19. Oktober ausgetragen wurde. Nun finden die regulären Paarungen aus der Hinrunde statt. Während Borussia Mönchengladbach sich für die Auswärtsniederlage in Bielfeld revanchieren will, hofft der MSV Duisburg darauf, an die alte Form anzuknüpfen. Der elfte Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld (Sa 15:00)
Noch keine zwei Wochen ist es her, als Borussia Mönchengladbach die rote Laterne hatte und mitten im Abstiegskampf steckte. Die Auswärtniederlage in Bielefeld vor wenigen Wochen stellte für Thomas Flath und seine Mannschaft einen neuen Tiefpunkt dar, als die Gladbacher trotz einer ansprechenden Leistung ohne Punkte die lange Heimreise antreten mussten. Doch nach zwei Siegen in Folge haben die Gastgeber neues Selbstvertrauen getankt und sogar die Abstiegsplätze verlassen. Gegen den Tabellendritten Arminia Bielefeld, die nach dem Sieg gegen MSV Duisburg auf den dritten Platz vorgerückt sind, wollen die Fohlen weiter nachlgen, dürften dabei allerdings mehr gefordert werden als in den beiden jüngsten Begegnungen.

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen (Fr 18:30)
in dieser Saison hatte Rot-Weiss Essen bislang wenig Erfolgserlebnisse zu bejubeln. Das Heimspiel gegen VfL Bochum war aber eins, als die Rot-Weissen mit einer tollen Leistung den zweiten Sieg gegen den hohen Favoriten eingefahren haben. Aus diesem Grund fahren die Essener sicherlich nicht mutlos zum schweren Auswärtsspiel nach Bochum, die in der vergangenen Woche 5:1 in Köln gewinnen konnten.

MSV Duisburg - SC Preußen Münster (Sa 11:00)
Nach zwei Spielen ohne Sieg ist der Höhenflug des MSV Duisburg vorerst beendet. Mit Preußen Münster gastiert nun ein Gegner bei den Meiderichern, der ebenfalls in keiner guten Verfassung ist und bereits seit vier Spielen auf einen SIeg wartet. Mit einem Dreier würden die Zebras den Kontakt zur Tabellenspitze halten und sich im oberen Tabellendrittel festsetzem.

Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Im rheinischen Derby hat Fortuna Düsseldorf eine Herkulesaufgabe vor der Brust. Die Landeshauptstädter reisen zu Bayer Leverkusen, die noch ungeschlagen und sogar mit zwei Spielen weniger Tabellenführer sind. Dagegen warten die Gäste seit fünf Begegnungen auf einen Sieg und haben gar die letzten drei Spiele verloren. Bereits eine knappe Niederlage mit einer guten Leistung ist daher momentan als ein Erfolgserlebnis für die Gäste zu rechnen.

Borussia Dortmund - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Der Titelverteidiger Borussia Dortmund dürfte den Aufsteiger Viktoria Köln mit jeder Menge Wut im Bauch empfangen. Vor drei Wochen waren es die Kölner, die mit einem 3:2-Sieg dem BVB nicht nur eine blamable Niederlage zugefügt haben, sondern den Schwarz-Gelben auch die Tabellenführung streitig gemacht haben.

1. FC Köln - TSC Euskirchen 1848/1913 (Sa 11:00)
Die Formkurve des 1. FC Köln zeigt weiter nach oben. Insbesondere die Offensive der Geißböcke um das Kölner Top-Talent Salih Özcan weiß momentan zu überzeugen. Das haben auch die Gäste zu spüren bekommen, die bei der 0:4 Niederlage im Heimspiel gegen den FC chancenlos waren. Dennoch benötigen die Euskirchener dringend ein Erfolgserlebnis, um den freien Fall in der Tabelle zu stoppen und die Negativserie zu beenden.

SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Mit dem Auswärtssieg in Münster hat der SC Paderborn wieder in die richtige Spur zurückgefunden und erwartet nun mit Schalke 04 ein Spitzenteam, das aber mit Formschwankungen zu kämpfen hat. Vor allem auswärts zeigten die Schalker bislang noch nicht ihr wahres Gesicht, was NIederlagen in Bielefeld und Essen gezeigt haben. Mit einem Sieg wollen die Königsblauen wieder Anschluss an die Tabellenspitze finden, da der Abstand zum ersten Platz schon auf fünf Punkte angewachsen ist.


Aufrufe: 07.11.2014, 12:00 Uhr
Marvin WalterAutor