2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach weiter im Aufwind: 4:0-Sieg gegen Bonn

1. FC Mönchengladbach mit Punktgewinn +++ Duisburg verleirt erneut

Verlinkte Inhalte

Borussia Mönchengladbach hat seine gute Form bestätigt und bleibt weiter ungeschlagen. Am siebten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West schlugen die Gladbacher deutlich den Bonner SC. Der 1. FC Mönchengladbach rettet in letzter Minute einen Punkt in Münster, während der Wupertaler SV sich über späte Tore ärgern muss. Der siebte Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - Bonner SC 01/04 4:0 (3:0)
Mit dem dritten Sieg im siebten Spiel hat sich Borussia Mönchengladbach in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt und ist neben Titelverteidiger Schalke 04 die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie nach Belieben und stellten mit drei schönen Toren schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel verwaltete das Team von Arie van Lent die Führung, setzte in Person durch den Doppeltorschützen Ba-Muaka Simakala aber noch den Schlusspunkt zum 4:0.

Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Ba-Muaka Simakala (10.), 2:0 Gianluca Rizzo (39.), 3:0 Dennis Eckert (41.), 4:0 Ba-Muaka Simakala (82.)

SC Preußen Münster - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Zwar hatte sich der 1. FC Mönchengladbach für das Auswärtsspiel bei Preußen Münster eigentlich den ersten Auswärtssieg vorgenommen, dürfte über den Ausgang der Partie aber dennoch nicht unzufrieden sein. Nachdem die Hausherren durch Marvin Holtmann eine Viertelstunde vor dem Ende in Führung gegangen ist, drängten die Gäste auf den Ausgleich, den Johannes Dörfler mit seinem zweiten Saisontreffer wenige Augenblicke vor dem Ende erzielte.

Schiedsrichter: Yannick Rath - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Marvin Holtmann (76.), 1:1 Johannes Dörfler (90.)

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)
Die Negativserie vom MSV Duisburg setzt sich fort: Im richtungsweisenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld verloren die Zebras zum zweiten Mal in Folge und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Dagegen zeigten die Gäste gute Moral nach der Niederlage in Mönchengladbach und schoben sich auf den sechsten Platz vor.

Schiedsrichter: Simon Rott - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Kevin Harder (23.), 0:2 Fynn Hagen Rausch-Bönki (51.)

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 4:0 (1:0)
Beim Tabellenzweiten aus Dortmund war Fortuna Düsseldorf ohne Chance und kassierte die zweite Niederlage in Folge. Zwar hielten die Düsseldorfer in der ersten Halbzeit noch gut mit, ließen nach der Pause gegen spielfreudige Dortmunder immer mehr nach.

Schiedsrichter: Björn Maertens - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Vincent-Louis Stenzel (45.), 2:0 Pascal Stenzel (47.), 3:0 Mitsuru Maruoka (58.), 4:0 Jonas Arweiler (79.)

Wuppertaler SV - FC Viktoria Köln 2:2 (1:0)
Trotz des Punktgewinns herrschte nach dem Abpfiff große Enttäuschung beim Wuppertaler SV. Nach dem 2:0 von Elsamed Ramaj sah alles danach aus, dass der WSV den zweiten Sieg in Folge feiern und die Abstiegsplätze verlassen könnte. Doch der nie aufsteckende Aufsteiger aus Köln kam noch durch Timo Feilhaber und Dominik Lanius zum nicht unverdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Tadun-Scott Weldert (12.), 2:0 Elsamed Ramaj (63.), 2:1 Timo Feilhaber (73.), 2:2 Dominik Lanius (85.)

1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 3:0 (1:0)
Im Topspiel des Spieltags setzte der 1. FC Köln ein großes Ausrufezeichen und schickte den direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen mit einer herben Niederlage nach Hause. Insbesondere Jannes Hoffmann spielte stark auf und erzielte seinen sechsten Saisontreffer. Dagegen ging Marc Brasnic auf Seiten der Leverkusener zum ersten Mal in dieser Saison leer aus.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Anil Capkin (36.), 2:0 Jannes Hoffmann (54.), 3:0 Marcel Hartel (86.)

VfL Bochum - FC Schalke 04 1:2 (1:1)
An die gute Leistung in Düsseldorf konnte der VfL Bochum nicht anknüpfen. Zwar ging das Team von Trainer Dariusz Wosz überraschend in Führung, doch Felix Schröter mit seinem achten Saisontreffer und Felix Platte drehten die Partie für den Tabellenführer, der sich vom ersten Punktverlust gegen Mönchengladbach nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tobias Pellio (6.), 1:1 Felix Schröter (24.), 1:2 Felix Platte (84.)

Aufrufe: 05.10.2014, 20:00 Uhr
Marvin WalterAutor