2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach schlägt Düsseldorf im rheinischen Derby

Duisburg Abwärtstrend ist gestoppt +++ Essen unterliegt in Leverkusen klar

Verlinkte Inhalte

Mit einer guten Leistung hat Borussia Mönchengladbach am neunten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West das rheinische Derby gegen Fortuna Düsseldorf für sich entschieden. Nach drei Siegen am Stück setzte es für den MSV Duisburg wieder eine Niederlage und Rot-Weiss Essen kam bei Bayer Leverkusen mächtig unter die Räder. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Dortmund - SC Preußen Münster 7:1 (4:1)
Mindestens eine Nummer zu groß war Borussia Dortmund an diesem Tag für Preußen Münster, die insbesondere vor der Pause überfordert wirkten. Calvin Minewitsch und Youssoufa Moukoko, die Top-Torschützen des Titelverteidigers, schnürten einen Doppelpack.

Schiedsrichter: Kacper Koziorz - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Ömer Faruk Özden (8.), 2:0 Calvin Minewitsch (12.), 3:0 Calvin Minewitsch (23.), 4:0 Youssoufa Moukoko (31.), 4:1 Matthias Konrad Eulering (34.), 5:1 Rilind Hetemi (40.), 6:1 Youssoufa Moukoko (48.), 7:1 Tim Böhmer (64.)

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 3:0 (2:0)
Stark spielte Borussia Mönchengladbach im rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf. Durch einen Doppelschlag durch Rocco Reitz und Ismail Harnafi gingen die Gladbacher in Führung, die danach auch alles im Griff hatten. Früh in der zweiten Halbzeit machte Reitz mit seinem zweiten Treffer alles klar. Die Düsseldorfer bleiben damit mit nur sechs Punkten im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falk - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Rocco Reitz (16.), 2:0 Ismail Harnafi (18.), 3:0 Rocco Reitz (43.)

1. FC Köln - FC Schalke 04 0:2
Sieger des Spitzenspiels ist Schalke 04, das damit den Vorsprung auf den 1. FC Köln auf drei Punkte ausbaut. Die Kölner müssen sich nun erst einmal nach unten orientieren, da der Rückstand auf den BVB sechs Punkte bei einem Spiel mehr beträgt.

Schiedsrichter: Sandro Prescha - Zuschauer: 40
Tore: -

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiss Essen 7:2 (3:0)
Den Abwärtstrend von Rot-Weiss Essen setzt sich auch in Leverkusen fort, wo die Essener chancenlos waren. Bereits zur Pause führten die Gastgeber komfortabel mit 3:0. Nach der Pause machte die Werkself dort weiter und erzielte noch vier Treffer. Einen Hattrick schnürte Yannik Schlößer.

Schiedsrichter: Jacek Ewertowski (Raderthal) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Yannik Schlößer (18.), 2:0 Michael Eickschläger (29.), 3:0 Christopher Gavin Scott (31.), 3:1 Kilian Heisterkamp (49.), 4:1 Arif Alkan (50.), 5:1 Yannik Schlößer (53.), 5:2 Jo David Kempe (61.), 6:2 Christopher Gavin Scott (67.), 7:2 Yannik Schlößer (69.)

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)
Der Aufwärtstrend des MSV Duisburg ist vorerst gestoppt. Gegen Arminia Bielefeld setzte es eine nicht unverdiente Niederlage, da die Ostwestfalen die deutlich cleverere Mannschaft waren. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, fanden die Bielefelder stärker in den zweiten Durchgang und siegten durch Tore von Alessio Fiorentino und Atakan Kurnaz.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Alessio Fiorentino (44.), 0:2 Atakan Kurnaz (58.)

SC Paderborn 07 - VfL Bochum 2:6 (0:4)
Ohne Chance war der SC Paderborn im Heimspiel gegen den VfL Bochum, der den Ostwestfalen mindestens eine Nummer zu groß war. Nachdem Luis Hartwig den VfL mit einem Doppelpack die Gäste früh in Führung gebracht hatte, schlug die Stunde von Tolga Özdemir, der gleich vier Mal traf und das halbe Dutzend für seine Farben voll machte.

Schiedsrichter: Timo Franz-Sauerbier - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Luis Hartwig (15.), 0:2 Luis Hartwig (18.), 0:3 Tolga Özdemir (23.), 0:4 Tolga Özdemir (34.), 0:5 Tolga Özdemir (39.), 1:5 Stefan Brand (42.), 1:6 Tolga Özdemir (53.), 2:6 Noah Kitzmann (56.)

Rot-Weiß Oberhausen - SC Fortuna Köln 0:2 (0:1)
Die nächste Niederlage setzte es für Rot-Weiß Oberhausen, die damit weiter sieglos bleiben. Gegen den direkten Konkurrenten und Mitaufsteiger Fortuna Köln setze es eine verdiente Niederlage durch Kölner Tore von Sven Schiffer und Anil Bayrak.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sven Schiffer (10.), 0:2 Anil Bayrak (50.)


Aufrufe: 06.11.2016, 18:31 Uhr
Marvin WalterAutor