2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach reist zum rheinischen Derby nach Köln

Oberhausen mit Kellerduell gegen Hennef +++ Essen muss zu Schalke 04

Verlinkte Inhalte

Vor einem wegweisenden Spiel steht Borussia Mönchengladbach am siebten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West. Wird das rheinische Derby beim 1. FC Köln gewonnen, können sich die Fohlen nach oben orientieren, während bei einer Niederlage der Blick ins Mittelfeld der Tabelle geht. Weit davon entfernt ist Rot-Weiß Oberhausen, das im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Hennef unbedingt punkten muss. Der siebte Spieltag in der Vorschau:

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Die herbe Niederlage bei Schalke 04 sowie den Trainerwechsel (Alexander Ende übernahm für Thomas Flath) hat Borussia Mönchengladbach gegen das Tabellenschlusslicht Sportfreunde Siegen gut verkraftet. Mit dem 1. FC Köln treffen die Fohlen aber nun im rheinischen Derby auf einen Gegner mit deutlich höherer Qualität, der bislang aber noch nicht gut in die Saison gefunden hat, mit einem Sieg gegen den Rivalen aber den Bock umstoßen will.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Hennef 05 (So 11:00)
Trotz einer guten kämpferischen Vorstellung beim SC Paderborn ging Rot-Weiß Oberhausen erneut leer aus und wartet immer noch auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg. Im Duell gegen den Mitaufsteiger FC Hennef erwarten die Gastgeber einen Gegner auf Augenhöhe, der bei der Niederlage in Essen am vergangenen Spieltag erneut mit seiner Chancenverwertung zu hadern hatte. Bezeichnend für die schwache Offensive ist, dass die Gäste ihre beiden Tore beim einzigen Sieg schossen.

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Leverkusen misst sich Fortuna Düsseldorf gleich mit der nächsten Spitzenmannschaft. Die Landeshauptstädter, dessen Hoffnungen auf Stürmer Ismail Agic ruhen, der mit vier Treffern treffsicherster Schütze der Gäste ist, müssen beim Tabellendritten VfL Bochum antreten. Der VfL ist zwar seit drei Spielen ungeschlagen, konnte in dieser Spielzeit nicht immer überzeugen, sodass ein Punktgewinn für die Gäste durchaus möglich ist.

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg (So 11:00)
Im Duell zweier Tabellennachbarn reist der MSV Duisburg nach Ostwestfalen zum SC Paderborn. Zu erwarten ist ein Duell auf Augenhöhe zweier kämpferisch starker Mannschaften. Während sich der Sieger in die obere Tabellenhälfte vorschiebt, muss der Verlierer den Blick nach unten richten. Insgesamt stehen die Gäste mit nur sieben Zählern aber etwas mehr unter Druck.

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Zwar ist in Derbys bekanntlich immer alles möglich, dennoch geht Rot-Weiss Essen bei Schalke 04 als klarer Außenseiter in die Partie. Daran ändert auch der erste Saisonsieg gegen Hennef nichts, der darüber hinaus auch noch sehr glücklich zustande kam. Die Schalker befinden sich in einer sehr guten Form und bezwangen nach dem klaren Sieg gegen Gladbach auch noch den deutschen Meister Borussia Dortmund. Mit einem Sieg soll möglichst auf den zweiten Platz vorgerückt werden.

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Auch wenn Arminia Bielefeld drei Spiele in Folge für sich entscheiden konnte, ist alles andere als ein Sieg von Bayer Leverkusen eine faustdicke Überraschung. Die Werkself dominiert die Liga bislang nach Belieben und hat noch keinen Punkt abzugeben. Insbesondere Chinedu Ekene befindet sich mit acht Toren in Topform.

Sportfreunde Siegen - Borussia Dortmund (So 11:00)
Größer könnten die Gegensätze im Spiel zwischen den Sportfreunden aus Siegen und Borussia Dortmund nicht sein. Auf der einen Seite hat der Aufsteiger in der Bundesliga noch nicht Fuß gefasst und konnte noch nicht punkten, während Borussia Dortmund als amtierender deutscher Meister den zweiten Tabellenplatz belegt. Demnach geht der BVB auch als haushoher Favorit in die Partie.



Aufrufe: 01.10.2015, 16:00 Uhr
Marvin WalterAutor