2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach peilt mit Heimsieg den dritten Platz an

Oberhausen gegen Köln unter Druck +++ Duisburg gastiert in Paderborn

Verlinkte Inhalte

Mit 24 Punkten aus 13 Spielen liegt Borussia Mönchengladbach nach einer guten ersten Saisonhälfte auf dem fünften Platz. Bei einem Erfolg gegen Arminia Bielefeld am 15. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West können die Gladbacher im besten Fall auf den dritten Platz springen. Am Tabellenende liegt Rot-Weiß Oberhausen, das gegen den 1. FC Köln überraschen will. Der Spieltag in der Vorschau:

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 4:2 (3:0)
Bereits am Dienstag startete Fortuna Düsseldorf in die Rückrunde. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren beim souveränen Spitzenreiter Borussia Dortmund in der ersten Halbzeit chancenlos und gingen nach einem lupenreinen Hattrick von Youssoufa Moukoko bereits geschlagen die Pause. Nach dem Seitenwechel bewies die Fortuna Moral und gestaltete das Ergebnis auch dank des 13. Saisontreffers von Julius Fynn Rauch freundlicher.

Schiedsrichter: Marcel Rettke (BW Haspe) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Youssoufa Moukoko (18.), 2:0 Youssoufa Moukoko (26.), 3:0 Youssoufa Moukoko (32.), 4:0 Rilind Hetemi (36.), 4:1 Jamie-Maurice Weydert (37.), 4:2 Julius Fynn Rauch (61.)

VfL Bochum - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Wohl nur noch um die Vizemeisterschaft geht es zwischen dem VfL Bochum und Schalke 04, die bei einem Spiel weniger und vier Punkten Vorsprung klar in der Pole-Position um den zweiten Platz liegen. Aus diesem Grund darf sich der VfL gegen die Königsblauen keine Niederlage erlauben, zumal Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln von hinten Druck machen.

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Als klarer Favorit geht Borussia Mönchengladbach in das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Die Gladbacher wollen die Saison unbedingt in den Top-3 beenden, müssen dafür aber Heimspiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften zwingend gewinnen.

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg (Sa 15:00)
Im Auswärtssppiel beim SC Paderborn kann der MSV Duisburg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg bei den Ostwestfalen können die Zebras den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf neun Punkte erhöhen.

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln (Sa 15:00)
Bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer muss Rot-Weiß Oberhausen gerade in seinen Heimspielen punkten, um doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Klarer Favorit ist aber der 1. FC Köln, der mit einem Sieg in die Top-5 klettern könnte.

SC Preußen Münster - Bayer 04 Leverkusen (Sa 15:00)
Zwar hat Bayer Leverkusen eine durchwachsende Hinrunde gespielt, dennoch geht die Werkself auf dem dritten Platz in die zweite Saisonhälfte und beim Tabellenvorletzten als großer Favorit in die Partie. Dabei haben die Gäste noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, als die Preußen drei Punkte entführen konnten.

SC Fortuna Köln - Rot-Weiss Essen (So 15:15)
Ist Rot-Weiss Essen zu Saisonbeginn dank fünf Siegen in Serie bis auf den zweiten Platz marschiert, befindet sich das Team von Trainer Udo Platzer mittlerweile im Niemandsland der Tabelle, muss sich aber eher nach unten als nach oben orientieren.






Aufrufe: 09.2.2017, 13:05 Uhr
Marvin WalterAutor