2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach nach Derbyniederlage Vorletzter

Düsseldorf verliert in Paderborn +++ Essen schlägt Schalke

Verlinkte Inhalte

Nach der enttäuschenden Niederlage im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West kriselt es bei Borussia Mönchengladbach bereits gewaltig. Fortuna Düsseldorf kann nach einem tollen Start nicht in Paderborn nachlegen, während Rot-Weiss Essen überraschend den ersten Sieg gegen Schalke 04 einfährt. Die Spiele in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 2:3 (2:0)
Nach der Heimniederlage gegen den 1. FC Köln herrscht bei Borussia Mönchengladbach Ernüchterung. Zur Pause führten die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Marcel Benger und Milo Yousef bereits mit 2:0, doch nach dem Wechsel wendete sich das Blatt. Nach dem Platzverweis gegen Mete Yildiz glichen die Kölner schnell aus und konnten kurz vor dem Ende sogar noch den Siegtreffer erzielen. Damit rutschen die Gladbacher nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Benger (39.), 2:0 Milo Yousef (40.), 2:1 Jannik Mause (59.), 2:2 Salih Özcan (63.), 2:3 Dastit Bulliqi (78.)
Platzverweise: Rot gegen Mete Yildiz (54./Borussia Mönchengladbach)

SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 3:0 (2:0)
Viel vorgenommen hatte sich Fortuna Düsselorf, um mit dem dritten Saison in Folge den Traumstart perfekt zu machen. Doch beim Mitaufsteiger SC Paderborn lieferten die Landeshauptstädter eine schwache Vorstellung ab und verloren klar mit 0:3 bei den Ostwestfalen, die an der Tabelle an den Gästen vorbeizogen.

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Özgür Köse (6.), 2:0 Özgür Köse (40. Foulelfmeter), 3:0 Daredan Karimani (77.)

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:1)
Einen überraschenden, aber wichtigen Punkt hat der noch sieglose MSV Duisburg gegen Bayer Leverkusen eingefahren. Gegen die favorisierten Gäste, die natürlich mehr vom Spiel hatten, hielten die Meidericher gut dagegen und verdienten sich nach dem Tor von Lukas Daschner den zweiten Punkt in Folge gegen eine Spitzenmannschaft.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 145
Tore: 0:1 Chinedu Ekene (10.), 1:1 Lukas Daschner (43.)

Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte aber Rot-Weiss Essen, die den große Favoriten Schalke 04 durch einen Foulelfmeter von Maurice Möller mit 1:0 besiegten. Damit haben die Essener den ersten Saisonsieg eingefahren, während die Gäste zum ersten Mal Federn lassen müssen.

Schiedsrichter: Jost Steenken (V. Nordhorn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maurice Möller (54. Foulelfmeter)

Arminia Bielefeld - FC Viktoria Köln 3:0 (3:0)
Das Kellerduell zwischen Arminia Bielefeld und Viktoria Köln haben die Hausherren klar für sich entschieden. Bereits zur Pause führten die Ostwestfalen mit 3:0. Damit haben die Bielefelder die Abstiegsränge verlassen, wohingegen die Gäste aus Köln nach der 1:8 Niederlage gegen Schalke erneut Lehrgeld zahlen mussten.

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Wiemann (2.), 2:0 Michael Bergen (33.), 3:0 Mert Cingöz (36.)

VfL Bochum - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
Das Spitzenspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund konnten die Gäste verdient für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel war der Titelverteidiger die stärkere Mannschaft und entführte drei wichtige Punkte aus Bochum. Durch den Sieg setzt der BVB sich an die Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Lukas Benen (V. Nordhorn) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Felix Passlack (55.), 0:2 Tarik Kurt (69.)

SC Preußen Münster - TSC Euskirchen 1848/1913 3:0 (1:0)
Überraschend klar gewann Preußen Münster gegen den Euskirchener TSC, die nach zwei Siegen zum Auftakt die erste Niederlage einstecken mussten. Die Münsteraner landen mit dem erstem Sieg einen kleinen Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller.

Schiedsrichter: Maximilian Mierzwa - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Exner (4.), 2:0 Ali Ibrahim (57.), 3:0 Ali Ibrahim (64.)


Aufrufe: 01.9.2014, 11:40 Uhr
Marvin WalterAutor