2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach mit lösbarer Aufgabe gegen Hennef

Fortuna empfängt Aufsteiger Siegen +++ Essen muss zum deutschen Meister

Verlinkte Inhalte

Vermeintlich leichte Aufgaben haben Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West vor der Brust. Doch gerade die Gladbacher dürften gewarnt sein: Der FC Hennef hat am vergangenen Spieltag seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Derweil gastiert Rot-Weiss Essen bei Borussia Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen beim VfL Bochum, für die es beide wohl nur um Schadensbegrenzung geht. Der vierte Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - FC Hennef 05 (Sa 11:00)
Den wichtigen ersten Saisonsieg hat Borussia Mönchengladbach nach zwei Unentschieden zum Auftakt bei Rot-Weiss Essen eingefahren. Nun soll es gegen den Aufsteiger FC Hennef auch den ersten Heimerfolg geben. Doch das Team um Trainer Thomas Flath darf den Liganeuling auf keinen Fall unterschätzen, waren die Mittelrheiner doch bereits an den ersten beiden Spieltagen bereits nah an einem Punktgewinn und belohnten sich schließlich in der vergangenen Woche mit einem Sieg gegen Arminia Bielefeld für ihre starke Leistung.

Fortuna Düsseldorf - Sportfreunde Siegen (Sa 11:00)
Auch wenn Fortuna Düsseldorf in der vergangenen Woche die erste Niederlage bei Schalke 04 hinnehmen musste, kann dennoch von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden. Dies allerdings weiterhin nur, wenn die Landeshauptstädter das Duell gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger Sportfreunde Siegen für sich entscheiden. Mit einem Sieg würden die Gastgeber sich weiterhin in der Tabellenspitze platzieren.

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen (Sa 11:00)
Mit null Punkten steht Rot-Weiss Essen am Tabellenende und zumindest die Niederlagen gegen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld, mit denen sich die Gäste annähernd auf Augenhöhe wähnten, schmerzen. Beim deutschen Meister Borussia Dortmund, der mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen gut aus den Startlöchern gekommen ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu holen, obwohl die ersten Punkte in der Saison dringend nötig wären.

VfL Bochum - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 11:00)
Wie erholt zeigt sich Rot-Weiß Oberhausen von den zwei 0:7-Niederlagen gegen Leverkusen und Dortmund? Die Auswärtsaufgabe beim VfL Bochum dürfte für den Aufsteiger nicht unwesentlich leichter werden, denn der VfL hat einen ordentlichen Start hingelegt, musste aber am vergangenen Wochenende in Leverkusen die erste Niederlage hinnehmen. Dafür soll sich nun gegen RWO revanchiert werden, um wieder in die Spitzengruppe vorzustoßen.

MSV Duisburg - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Die Schwächephase vom 1. FC Köln, die mit null Punkten auf einem Abstiegsplatz stehen, will auch der MSV Duisburg ausnutzen und den dritten Saisonsieg einfahren. Dagegen dürfte der FC mit jeder Menge Wut im Bauch zu den Meiderichern reisen, um mit einem Sieg die Krise abwenden zu können.

SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien ist der SC Paderborn trotz einer runderneuerten Mannschaft sehr gut in die Saison gestartet. Mit Bayer Leverkusen kommt nun aber der Tabellenführer und neben Borussia Dortmund die wohl am besten besetzte Mannschaft zu den Ostwestfalen, die ihre Führung an der Tabellenspitze ausbauen will.

DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
In den ersten beiden Spielen scheint Schalke 04 vieles besser zu machen als noch in der vergangenen Saison, in der die Königsblauen sehr inkonstant agierten und nicht zu den Top-Teams der Liga gehörten. Bei Arminia Bielefeld soll dieser Trend mit einem Sieg bestätigt werden, damit sich die Elf von Trainer Frank Fahrenhorst frühzeitig im oberen Tabellendrittel festsetzt.


Aufrufe: 03.9.2015, 14:10 Uhr
Marvin WalterAutor