2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Gladbach macht in Köln das halbe Dutzend voll

Düsseldorf kommt in Essen mächtig unter die Räder +++ Oberhausen gewinnt in Wuppertal

Verlinkte Inhalte

Den dritten Saisonsieg feierte Borussia Mönchengladbach mit einem Schützenfest bei Viktoria Köln am sechsten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Dagegen enttäuschte Fortuna Düsseldorf auf ganzer Linie nach dem Derbysieg gegen Köln, während Rot-Weiß Oberhausen in Wuppertal gewann. Das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund entschied Schalke 04 für sich. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

FC Viktoria Köln - Borussia Mönchengladbach 0:6 (0:2)
Den Frust von der Seele geschossen hat sich Borussia Mönchengladbach nach dem schwachen Start im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Viktoria Köln. Die Gladbacher diktierten von Beginn an die Partie und ließ nie einen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Einen Doppelpack schnürte Mittelfeldstratege Florian Schikowski. Mit dem Sieg springen die Gäste auf den sechsten Platz und haben nur vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz.

Schiedsrichter: Felix Bahr (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Mirza Mustafic (23.), 0:2 Florian Schikowski (33. Foulelfmeter), 0:3 Florian Schikowski (51.), 0:4 Marcel Benger (54. Foulelfmeter), 0:5 Marvin Tenbült (60.), 0:6 Milo Yosef (83.)

Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 3:0 (1:0)
Nach dem Derbysieg gegen Köln wollte Fortuna Düsseldorf unbedingt im Derby bei Rot-Weiss Essen nachlegen. Die Landeshauptstädter lieferten keine gute schlechte Vorstellung ab und verloren auch in der Höhe verdient. Ismael Remmo brachte die Essener, die ihren ersten Sieg feierten, vor der Pause in Führung, die Dasilca Mavinga Matondo und Johan Scherr noch in die Höhe schraubten.

Schiedsrichter: Marius Schlüwe (Laatzen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ismael Remmo (36.), 2:0 Dasilva Mavinga Matondo (73.), 3:0 Johan Scherr (83.)

Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg 4:0 (1:0)
Zu stark war Bayer Leverkusen an diesem Tag für den MSV Duisburg. Hielt das Team von Engin Vural noch in der ersten Halbzeit gut mit, zeigte die Werkself nach dem Wechsel ihre ganze Klasse und siegten durch einen Doppelpack von Güven Yalcin und Tore von den Angreifern Chinedu Ekene und Dennis-Mukuna Mbay.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 196
Tore: 1:0 Güven Yalcin (16.), 2:0 Güven Yalcin (47.), 3:0 Chinedu Ekene (72.), 4:0 Dennis-Mukuna Mbay (79.)

Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen 0:2 (0:2)
In einem Abwärtstrend befindet sich der Wuppertaler SV nach tollem Start spätestens jetzt nach der Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen. Die Gäste konnten sich einmal mehr auf ihren Torjäger Tarik Kurt verlassen, der seine Saisontore fünf und sechs erzielte. Die Wuppertaler enttäuschten auf ganzer Linie, während die Kleeblätter mit den Gastgebern gleich ziehen.

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tarik Kurt (16.), 0:2 Tarik Kurt (19.)

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:1 (0:0)
Den ersten Saisonpunkt feierte überrraschend Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum. In einer höhepunktarmen Partie, die von den Gästen bestimmt wurde, gingen die Ostwestfalen durch Cerruti Siya in Führung. Dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag an Agon Arifi, der für seine Farben zwanzig Minuten vor dem Ende ausglich.

Schiedsrichter: Lukas Kirchland (TuS Nahne) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Cerruti Siya (55.), 1:1 Agon Arifi (67.)

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1 (2:1)
Im Revierderby und absoluten Spitzenspiel, das den Namen auch so verdient hat, hat sich Schalke 04 knapp durch einen Doppelpack von Benjamin Goller durchgesetzt. In der ersten Halbzeit waren die Königsblauen hochüberlegen und hätten höher führen müssen. Das hätte sich im zweiten Durchgang beinahe gerächt, doch das Team von Trainer Norbert Elgert hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 1.100
Tore: 1:0 Benjamin Goller (5.), 1:1 Etienne Amenyido (27.), 2:1 Benjamin Goller (45.)

1. FC Köln - SC Preußen Münster 4:1 (2:1)
Zwar erwischten die Gäste beim 1. FC Köln einen guten Start, Beyhan Ametov drehte die Partie jedoch noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Ametov, der die Führung ausbaute und so einen Hattrick schnürte. Kenen Akalp machte dann kurz vor Schluss alles klar.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Ec) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Serkan Gül (1.), 1:1 Beyhan Ametov (11.), 2:1 Beyhan Ametov (42.), 3:1 Beyhan Ametov (74.), 4:1 Kenan Akalp (87.)

Aufrufe: 019.9.2016, 09:04 Uhr
Marvin WalterAutor