2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach kämpft gegen den Tabellenführer vergeblich

Niederrhein-Derby endet mit einer Punkteteilung

Verlinkte Inhalte

Kurz vor einer Überraschung gegen den souveränen Tabellenführer stand Borussia Mönchengladbach am 16. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West, mühte sich am Ende aber vergebens. Derweil teilten sich der MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf im Niederrheinderby die Punkte, während Rot-Weiss Essen einen wichtigen Sieg feierte und den Klassenerhalt quasi perfekt machte. Der Spieltag in der Übersicht:

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:0 (1:0)
Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat Arminia Bielefeld im Heimspiel gegen den VfL Bochum eingefahren. Als klarer Außenseiter in die Partie gegangen boten die Ostwestfalen den Bochumern mächtig Paroli und gingen durch Tunay Mert Kutluhan früh in der Partie in Führung. Hiernach machten die Bochumer Druck, die Bielefelder verteidigten die Führung jedoch mit Glück und Geschick und verließen durch die drei Punkte die Abstiegsplätze.

Schiedsrichter: Michael Knöner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tunay Mert Kutluhan (12.)

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2:4 (1:1)
Nahe an einem Punktgewinn war Borussia Mönchengladbach gegen den dominierenden Tabellenführer Borussia Dortmund. Zwar waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, die Gladbacher hielten jedoch gut dagegen und konnten die frühe Dortmunder Führung schnell durch Joel Krawietz ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel spielte der BVB schnell ihre hohe individuelle Klasse aus, die Gladbacher verkürzten aber noch einmal in Person von Mika Schröers und drückten in der Folge vergeblich auf den Ausgleich.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Ware Pakia (13.), 1:1 Joel Krawietz (17.), 1:2 Calvin Minewitsch (48.), 1:3 Youssoufa Moukoko (55.), 2:3 Mika Schröers (58.), 2:4 Lamin Touray (70.)

1. FC Köln - SC Paderborn 07 2:0 (0:0)
In die Top-5 zurückgekerht ist der 1. FC Köln mit einem hart erarbeiteten Sieg gegen den starken Aufsteiger SC Paderborn. Innerhalb von fünf Minuten in der Mitte des zweiten Durchgangs stellten die Kölner durch Tore von Jacob Anton Jansen und Oskar Vincent Greven die Weichen auf Sieg.

Schiedsrichter: Eduard Lotz - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jacob Anton Jansen (52.), 2:0 Oskar Vincent Greven (57.)

FC Schalke 04 - SC Fortuna Köln 1:0 (1:0)
Mehr Mühe als gewünscht hatte Schalke 04 im Heimspiel gegen Fortuna Köln. Die Königsblauen taten sich gegen die disziplinierten Gäste lange schwer, letztlich reichte aber der Treffer von Bleron Krasniqi für wichtige drei Punkte, die den zweiten Tabellenplatz festigen. Die Kölner Südstädter rutschen durch die Niederlage auf den ersten Abstiegsplatz ab.

Schiedsrichter: Dustin Höse - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bleron Krasniqi (18.)

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (1:0)
Auch wenn Rot-Weiß Oberhausen im schwierigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen keineswegs eine schlechte Partie gezeigt hat, müssen sich die Kleeblätter bei nun zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer langsam mit dem Abstieg abfinden. Die Werkself springt durch Tore voin Luca Eric Kirschbaum und Yannik Schlößer auf Rang drei.

Schiedsrichter: Marcel Pniok (SSV Merten) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Luca Eric Kirschbaum (22.), 2:0 Yannik Schlößer (63.)

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)
Mit dem Punkt im Niederrhein-Derby sicherlich eher zufrieden sein kann der MSV Duisburg, der damit Fortuna Düsseldorf auf Abstand hält. Dagegen beträgt der Vorsprung der Gäste auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt. Die Gäste-Führung durch Düsseldorfs Top-Torjäger Julius Fynn Rauch kurz nach der Pause konnte Torun Can Gül zehn Minuten später ausgleichen.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Julius Fynn Rauch (41.), 1:1 Torun Can Gül (51.)

Rot-Weiss Essen - SC Preußen Münster 3:2 (3:0)
Eine beeindruckende Leistung zeigte Rot-Weiss Essen im ersten Durchgang, als innerhalb von elf Minuten Yusuf Keskin mit einem Doppelpack und Veli Han Güzel für eine Vorentscheidung sorgten. Während die Essener jedoch einen Gang zurückschalteten, steckten die Münsteraner nie auf und kamen mit einem Doppelschlag zum Anschluss, die Essener retteten den wichtigen Sieg aber schließlich über die Zeit.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Yusuf Keskin (24.), 2:0 Veli Han Güzel (33.), 3:0 Yusuf Keskin (35.), 3:1 Ilkay Kir (52.), 3:2 Janus Scheele (53.)



Aufrufe: 019.2.2017, 16:04 Uhr
Marvin WalterAutor