2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach hofft auf Düsseldorfer Schützenhilfe

1. FC Mönchengladbach empfängt den BVB +++ Duisburg gastiert in Wuppertal

Verlinkte Inhalte

Auch wenn mit dem Klassenerhalt des Wuppertaler SV und des 1. FC Mönchengladbach zwei Entscheidungen am vergangenen Spieltag gefallen sind, ist das Geschehen in der A-Junioren-Bundesliga West nicht weniger spannend. Borussia Mönchengladbach kämpft weiterhin um die Meisterschaft, muss aber auf Schützenhilfe von Fortuna Düsseldorf hoffen, die beim Spitzenreiter Schalke 04 antreten. Der 24. Spieltag in der Zusammenfassung:

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (So 13:00)
Nicht überzeugend war die Vorstellung von Borussia Mönchengladbach in der zweiten Halbzeit gegen Arminia Bielefeld. Im Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Preußen Münster ist eine Leistungssteigerung unbedingt notwendig, um drei Punkte mitzunehmen. Zudem muss der Kampf auf Seiten der hochfavorisierten Gladbacher angenommen werden, da die Münsteraner mindestens einen Punkt benötigen. Gleichzeitig hofft das Team von Trainer Arie van Lent auch auf einen Ausrutscher bzw. eine Niederlage von Schalke 04, um an den Königsblauen vorbeizuziehen.

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Geht es nach Borussia Mönchengladbach, endet das Duell zwischen Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf wie im Hinspiel, als die Landeshauptstädter den Titelverteidiger mit 3:2 besiegen konnten. Dennoch sind die Gäste natürlich krasser Außenseiter, wollen im Kampf um den sechsten Platz den Hausherren die drei Punkte aber nicht freiwillig überlassen.

1. FC Mönchengladbach - Borussia Dortmund (So 11:00)
Genießen kann der 1. FC Mönchengladbach nach dem perfekt gemachten Klassenerhalt den Saisonendspurt, in dem das Team von Trainer Marcel Winkens noch auf drei Spitzenteams trifft. Gegen Borussia Dortmund erinnern sich die Gladbacher gerne ans Hinspiel, als sie mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung den ersten Auswärtssieg eingefahren haben. Mit einer erneut guten Leistung sowie der drittbesten Defensive der Liga ist sicherlich auch im Heimspiel gegen den BVB etwas möglich.

Wuppertaler SV - MSV Duisburg (So 11:00)
Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem Wuppertaler SV und dem MSV Duisburg geht es für beide Mannschaften nur noch darum, eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle zu erreichen. Leicht favorisiert dürfte der Wuppertaler SV sein, der an den überzeugenden Sieg gegen Preußen Münster anknüpfen will.

FC Viktoria Köln - 1. FC Köln (So 11:00)
Jede Menge Brisanz bietet das Kölner Stadtderby zwischen der Viktoria und dem FC. Die Gastgeber stehen zwar am rettenden Ufer, haben allerdings nur einen Punkt Vorsprung und wollen gegen den Lokalrivalen wie gewohnt eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung zeigen. Wie viel dann gegen den großen Favoriten, der noch um den zweiten Tabellenplatz kämpft, möglich ist, bleibt dann abzuwarten.

Bonner SC 01/04 - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Eine nicht weniger einfachere Aufgabe hat der Bonner SC, der als Tabellenvorletzter aber deutlich mehr unter Druck steht als Viktoria Köln. Die Leverkusener sind mit dem aktuell vierten Platz natürlich nicht zufrieden und wollen mit einem Auswärtssieg die Chancen auf die Vizemeisterschaft bewahren.

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum (So 11:00)
Zum Siegen verdammt ist der Tabellenletzte Arminia Bielefeld, der mit zwei Punkten Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz wohl ein erneutes Wunder wie im vergangenen Jahr benötigt. Nach drei Niederlagen in Folge ist der siebte Platz, der eigentlich auch deutlich hinter den Erwartungen liegt, für den VfL Bochum in Gefahr. Um die Negativserie zu stoppen, ist daher ein Sieg bei den Ostwestfalen notwendig.

Wie gewohnt können Sie den Kampf um die Meisterschaft und gegen den Abstieg im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 024.4.2015, 08:00 Uhr
Marvin WalterAutor