2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

GL Gi-Elf: Klein-Linden ganz groß

+++ "Gießener" Teams räumen zehn von elf Nominierungen ab +++ Erben trifft und trifft und trifft +++ Waldgirmes schickt seine Defensive ins Rennen +++

Der erste Spieltag des neuen Jahres ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Das Feld der Fupa-„Elf der Woche“ in der Gruppenliga ist nach dem 24. Spieltag völlig in der Hand von Teams aus dem Gießener Dunstkreis. Einzig Ahmet Marankoz vom VfB Marburg gelang es, in die Phalanx einzubrechen. Als Ex-Stürmer des Verbandsligisten VfB 1900 Gießen ist der Bezug aber dennoch absolut vorhanden

Wenig überraschend trumpft Schlusslicht TSV Klein-Linden diesmal auf, denn der Höfer-Truppe gelang beim 4:0 über die SG Waldsolms der erste Erfolg seit Anfang August. Entscheidenden Anteil hatten daran Torhüter Daniel Bäcker, der nicht nur einen Elfmeter, sondern auch die „Null“ hielt, Kapitän Nils Römer, der zwei Tore vorbereitete und eins selbst erzielte und Julian Dietrich, der als zweifacher Torschützen glänzte.

Drei Akteure entsendet auch Tabellenführer FSV Fernwald nach dem 6:1-Schützenfest bei Eintracht Wetzlar. Natürlich dabei ist auch Felix Erben, der seine unglaubliche Torquote auch am letzten Sonntag ausbaute und nach seinem Viererpack auf 13 Treffer in den letzten vier Partien kommt.

Die starke Defensive war das große Plus beim 2:1-Erfolg des SC Waldgirmes bei den TSF Heuchelheim, nicht umsonst schickt die Schappert-Truppe mit Torben Höhn und Marvin Jung zwei Abwehrspieler in die Wochenauswahl, Jung brachte zudem in der 83. Minute den Siegtreffer an.

Abgerundet wird die Elf aus heimscher Sicht von Marvin Helm, der bei Kinzenbachs 7:1 in Ederbergland einmal traf und bei weiteren SGK-Toren assistierte. Fast 50 der Fupaner stimmten für Helm als besten Spieler seines Teams.

Aufrufe: 022.3.2017, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor