2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-ELF: Stammgast Bicken, Newcomer Treis/Allendorf

+++ Tabellenführer entsendet vier, Aufsteiger nach tollem Sieg über Langenaubach drei Akteure +++ Rüzgar und Bender bereits zum sechsten Mal nominiert +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Erneut sind es zwei Teams, die der aktuellen „Elf der Woche“ ihren Stempel aufdrücken. Der TSV Bicken ist nach den herausragenden Leistungen der letzten Wochen, mit der sich die Cholibois-Truppe Platz eins sicherte, ja schon ein Dauergast. Noch nicht oft vertreten war in dieser Saison aus nachvollziehbaren Gründen Aufsteiger SG Treis/Allendorf. Dies hat sich nach dem Wochenende aber schlag artig geändert...

Mit 3:1 schlug die Mannschaft von Trainer René Dietz nämlich den Aufstiegsaspiranten aus Langenaubach und entsendet gleich drei ihrer Akteure in die Wochenauswahl. Pressesprecher Steinbach sprach nach der Partie von einer „herausragenden Teamleistung“ mit Gabriel Almeida da Silva, Chris Dürr und Paddy Lück stachen, zumindest wenn es nach dem Willen der Fupaner geht, aber noch drei Akteure besonders heraus. Besonders Lück war mit zwei erzielten Treffern sicherlich der „Man of the match“. Durch den unerwarteten Heimsieg ist die SG wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsrängen.

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt der TSV Bicken. Dass das Offensivpotential des Aufsteiger enorm ist, konnte in dieser Saison schon oft beobachtet werden. Die Mittelfeldstrategen Taner Keles und Benjamin Bender, der es bereits zum sechsten Mal in die Auswahl schaffte, sind daher natürlich dabei, da sie für viel Torgefahr sorgen und auch selbst zumeist für Treffer zu haben sind. Aber auch die Defensive kommt immer besser in Schwung. Auch gegen den VfB Wetter stand am Ende hinten die „Null“, was für die Nominierungen der Abwehrspieler Martin Mülln und Sergen Rüzgar sorgte. Rüzgar ist wie Kollege Bender bereits schon zum sechsten Mal am Start. In dieser Form dürfte Bicken sicherlich ein absoluter Aufstiegskandidat sein.

Weiterhin im Aufschwung befindet sich auch Verbandsliga-Absteiger Eintracht Wetzlar, der nach dem 3:1Heimerfolg gegen den FC Ederbergland mit Jasmin Emrovic, der sein "Elf der Woche"-Debüt feiert, und mit Tufan Toptas zwei seiner Akteure in die Ehrenequipe schickt.

Denn dritten Sieg in Folge und den Sprung auf Platz zwei feierte der SC Waldgirmes auch weil Torhüter Fabian Engelhard bestens aufgelegt war. In einem Duell auf Augenhöhe mit dem bis dato punktgleichen Aufsteiger VfB Marburg sicherte der Keeper des SCW den Dreier, weil er in der Nachspielzeit gegen Beck (91.) und Ternava (92.) hervorragend reagierte.

Einen Punkt in der Nachspielzeit sicherte Klein-Lindens Marco Knauss seinem Team. Mit einem direkt verwandelten Freistoß verhinderte Knauss den Auswärtsdreier Cleebergs zum Trainerdebüt von Wolfgang Schmidt und rettete der Höfer-Truppe einen wichtigen Zähler.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).






Aufrufe: 014.10.2015, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor