2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-Elf: Bauerbach übernimmt Schaltzentrale

+++ SVB besetzt nach souveränem Heimsieg alle Mittelfeldplätze +++ Mahir Marankoz sticht aus Waldsolmser Trio hervor +++ Delzer als "Top-Joker" für Fernwald unterwegs +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Kuriosum bei der aktuellen Wahl zur FuPa-“Elf der Woche“: Dass der SV Bauerbach nach dem souveränen 4:2-Erfolg gegen die Hessenliga-Reserve des FC Ederbergland mit vier Akteuren das Gros der Auswahl stellt, ist nicht völlig überraschend. Alle vier Kicker sind aber im Mittelfeld zu finden und lassen keinen Platz für einen weiteren Verein. Mit Doppeltorschütze Thorsten Gantenberg, Michael Xenokalakis und Neuzugang Dominik Klein schafften zudem alle SVB-Goalgetter des Wochenendes den Sprung in die Auswahl.

Mit drei Sportfreunden ist auch der SG Waldsoms diesmal stark vertreten. Die Mannschaft von Trainer La Porta feierte am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg und kann unter anderem Mahir Marankoz in der Elf präsentieren. Der 19-Jährige, der vor der Saison vom VfB Gießen II (A-Klasse) nach Waldsolms gewechselt war, schoss sein neues Team mit zwei Toren zum langersehnten Sieg.

Eine wichtige Rolle beim siebten Sieg im siebten Saisonspiel spielte Fernwalds Nelson Delzer. Nach gut einer Stunde erst eingewechselt bereitete der 28-Jährige den wichtigen 2:1-Führungstreffer in Wieseck stark vor und legte kurz vor Schluss selbst noch zum 4:1-Endstand nach.



Aufrufe: 06.9.2016, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor