2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

GL-Elf: Alle blicken nach Bicken

+++ Schützenfest der Cholibois-Truppe bringt drei Startplätze +++ Kneifel an sechs Treffern beteiligt +++ Hodaj trifft vierfach +++ auch Benedikt Heinz nicht zu stoppen +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Kaum ein Weg führt in der Gruppenliga Gießen/Marburg in den letzten Wochen am TSV Bicken vorbei. Der souveräne Tabellenführer brennt regelmäßig Offensivfeuerwerke ab, die natürlich in ebenso schöner Regelmäßigkeit Nominierungen für die „Elf der Woche“ zur Folge haben. Und dass nach dem 9:0 gegen Homberg/Ober-Ofleiden wieder drei Akteure der Mannschaft von Trainer Marcel Cholibois am Start sind, ist daher kaum verwunderlich.

Taner Keles zog im Mittelfeld die Fäden, bereitete zahlreiche Torchancen vor und zwei TSV-Treffer. Einen sensationellen Tag erwischte Jan Kneifel, der gleich zu fünf (!) Toren assistierte und auch noch einen eigenen Treffer erzielen konnte. Eiskalter Verwerter war passend zu dem Wintereinbruch Kosovar Hodaj. Dem 32-jährigen albanischen Stürmer gelangen gegen Homberg satte vier Treffer.

Doch nicht nur Bicken machte am Wochenende auf sich aufmerksam. Auch der TSV Klein-Linden, der nach langer Erfolglosigkeit vergangene Woche in Wetzlar gewann, hat gegen Biedenkopf gleich nachgelegt. Den Torknoten löste der auch schon gegen die Eintracht zweifach erfolgreiche Julian Dietrich. Dario Vinetic legte dann das spielentscheidende 2:0 nach. Dass die Höfer-Truppe bis dato in der Partie aber noch gegentorlos war, hatte sie vor allem ihrem Keeper Marcel Lehmann zu verdanken, der die „Null“ mit mehreren Paraden hielt und damit auch ein Garant für den wichtigen Dreier war.

DER Garant schlechthin war für seinen FC Cleeberg Benedikt Heinz. Beim lebensnotwendigen 4:0-Erfolg über den FC Ederbergland gelangen Heinz alle vier Treffer für seinen Club. Dadurch bleiben die Kleebachtaler in Schlagdistanz zu den Nicht-Abstiegsplätzen.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!



Aufrufe: 026.11.2015, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor