2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-Elf: Abstiegskämpfer trumpfen auf

+++ Obbornhofen/Bellersheim und Kirchhain dreifach vertreten +++ Wiesecker Aufstiegsduo in der Zentrale +++ Obermann bei Nominierungen nun zweistellig +++

Wieder mal haben sich die Teams aus den hinteren Tabellenregionen in dieser woche gut paltziert. Logisch, denn im Keller geht es noch um sehr, sehr viel, während die Aufstiegs-und Relegationsfragen bereits geklärt sind. So konnten vor allem die SG Obbornhofen/Bellersheim und der TSV Kirchhain stark auftrumpfen. TSV-Keeper Mark Obermann setzte übrigens noch eine weitere besondere Marke in dieser Saison. Aber auch die TSG Wieseck war am Wochenende nicht untätig und entsendet zwei ihrer Aufstiegshelden.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Kein Unbekannter steht im Tor der FuPa-Elf der Woche, im Gegenteil! Mit seiner mittlerweile bereits zehnten Nominierung ist Mark Obermann in der Liga-Rangliste auf Platz zwei und mit Abstand der am meisten gewählte Torhüter der Saison. Hombergs Trainer Thomas Brunet, dessen Stürmer Obermann reihenweise zur Verzweiflung brachte, adelte den Keeper des TSV Kirchhain mit den Worten: „Da waren Dinger dabei, die hätte kaum einer in der Gruppenliga gehalten!“. Seine Wahl ist daher natürlich absolut gerechtfertigt.

Abwehr: Beim 4:1-Sieg bei Schlusslicht Laubach zeigte Sascha von Drach eine ganz starke Leistung und wurde von den Fupanern zum besten Spieler der Partie gewählt. Auch dank von Drachs tadellosem Auftritt sicherte sich der FCE mit dem Erfolg endgültig den Klassenerhalt. Die SG Obbornhofen/Bellersheim entsendet gleich zwei ihrer Abwehrrecken in die aktuelle FuPa-Auswahl, namentlich Thomas Winker und Jan Koch. Während Koch diese Ehre zum ersten Mal zuteil wurde, ist Kollege Winker bereits zum dritten Mal am Start. Beide ließen in der Partie gegen Cleeberg defensiv fast nichts anbrennen und waren offensiv beide für einen Treffer zu haben. Koch glich aus, Winker traf zur 2:1-Führung nur eine Minute später - die Wende beim 3:1-Erfolg!

Mittelfeld: Lautaro Tejerina schaffte am 32.Spieltag zum zweiten Mal den Sprung in die Ehrenequipe. Beim 1:1 der TSF in Steinbach, mit dem der entscheidende Punkt für den Klassenerhalt eingetütet wurde, zeigte der 31-Jährige eine starke Leistung und war einer der Garanten des nicht unbedingt erwarteten Punktgewinnes. Virtuell neben Tejerina läuft Marc Schilhabl vom TSV Kirchhain auf. Beim 3:1-Auswärtssieg in Homberg gelang dem ehemaligen Hessenliga-Akteur von Eintracht Stadtallendorf unter anderem der wichtige Ausgleich zum 1:1. Der Rest der mittelfeldraute ist fest in der Hand von Tabellenführer und Aufsteiger TSG Wieseck. Obwohl diesmal ohne Torerfolg ist Wirbelwind Brian Mukasa auch in dieser Woche dabei, zum fünften Mal seit Restrundenbeginn im März. Kapitän Kevin Buycks schaffte seine siebte Nominierung, denn er war auch toremäßig maßgeblich am 3:1-Sieg der Kaliampos-Truppe beteiligt. Das 1:0 gelang dem 26-Jährigen nach 31 Minuten, in der vorletzten Minute machte Buycks mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Sturm: Bereits seinen achten FuPa-Auftritt in dieser Saison hat Cevayir Kilecioglu vom TSV Kirchhain. Beim 3:1-Erfolg in Homberg/Ober-Oflfeiden erzielte der schlaksige Stürmer den Treffer zum 2:1 und netzte damit bereits zum 19. Mal in dieser Spielzeit ein, wodurch er in der Torschützenliste nun auf Platz zwei liegt. Zwar erst bei acht Treffern steht Daniel Weiß von der SG Obbornhofen/Bellersheim, dennoch trumpfte er am Wochenende mit einer tollen Leistung auf. Nach 66 Minuten erzielte Weiß den Treffer zum 3:1-Endstand und sicherte damit den Heim-Dreier gegen den Cleeberger FC. Absoluter Torkönig des Wochenendes war allerdings Manuel Todt vom FC Ederbergland. Beim 4:1-Auswärtssieg bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld gelangen dem FCE-Angreifer alle vier Treffer seiner Mannschaft, wodurch er sich gleichzeitig auf Platz vier der Gruppenliga-Schützenliste nach vorne ballerte.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 019.5.2015, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor