2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neue Herausforderung in der Schweiz: Giuseppe Catanzaro geht künftig für AS Timau Basel auf Torejagd. | Foto: Meinrad Schön
Neue Herausforderung in der Schweiz: Giuseppe Catanzaro geht künftig für AS Timau Basel auf Torejagd. | Foto: Meinrad Schön

Giuseppe Catanzaro folgt Imad Kassem-Saad in die Schweiz

Ex-Stürmer des FSV Rheinfelden wechselt zu AS Timau Basel

Beim FSV Rheinfelden hatte er keine Zukunft mehr. Monatelang war Giuseppe Catanzaro beim Fußball-Landesligisten nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen, ehe er in die Reserve versetzt wurde. Schließlich trennte sich der Club im Dezember von dem italienischen Mittelstürmer, „aus internen Gründen“, wie es hieß. Nun hat der 28-Jährige eine gute Adresse in der Schweiz gefunden: AS Timau Basel.
Der Club aus der 2. Liga interregional, die fünfte Liga in der Schweiz, hat den Angreifer für die Rückrunde verpflichtet. Die Basler hegen große Ambitionen, in den letzten Jahren ist Timau einige Ligen nach oben gewandert. Auch in der Vorsaison gelang der Aufstieg, es soll etwas entstehen, man will noch höher hinaus, ist zu hören. Und nun steht der Club schon wieder weit oben, auf Platz zwei, nur zwei Punkte hinter Leader FC Allschwil.

Ein Fixpunkt der Mannschaft ist ein weiterer Ex-Weiler: Imad Kassem-Saad. Der Rümminger spielt seit Sommer 2016 für die Basler, ist eine feste Größe. Auch als Torschütze: In einer Partie der Hinrunde erzielte der Mittelfeldspieler innerhalb von 20 Minuten einen Hattrick.


Aufrufe: 015.2.2017, 21:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor