2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gipfeltreffen in Heiligenhaus

Der Bezirksligist erwartet den punktgleichen Zweiten Dabringhausen.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 15 Uhr wird es voll an der Talburgstraße und auf der Anlage der SSVg Heiligenhaus. Der Tabellenführer der Bezirksliga (Gruppe 2) erwartet den punktgleichen Zweiten TV Dabringhausen. Beide Teams sind nach neun Spieltagen noch unbesiegt, nur durch das Torverhältnis voneinander getrennt und derzeit die stärksten Klubs der Klasse. Die Gastgeber erwarten viele Fans aus dem Bergischen, denn Dabringhausen setzt auch einen Fanbus ein.

Der Tabellenzweite kassierte in den neun Spielen bisher erst vier Gegentreffer - und hier schon deutet sich an, wie schwierig die Aufgabe für Heiligenhaus wird. Die SpVg hat dafür immerhin mit dem stärksten Angriff bereits 29 Tore geschossen. Die Top-Stürmer Christos Karakitsos und Gizm Rexay, die bereits jeweils acht Mal erfolgreich waren, wollen auch die Abwehr aus Da-bringhausen beschäftigen.

"Es stehen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber", sagt Mesut Güngör, der Trainer des Tabellenführers, "beide Mannschaften lauern darauf, dass dem Gegner ein Fehler unterläuft. Deshalb ist vor allem unsere Defensive gefordert. Uns reicht ein Unentschieden." Güngör muss allerdings zwei Offensivkräfte ersetzen. Bei Patrick Larisch sind die alten Leistenprobleme wieder aufgebrochen und Hiddi Aydogan laboriert an einem Muskelfaserriss. Wieder dabei ist der 22-jährige Halil Karakas auf der Sechser-Position im Mittelfeld.

Aufrufe: 017.10.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor