2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Gipfeltreffen in Gebesee - Unstrut-Derby in Werningshausen

Erster gegen Zweiter - Holt die Lache den 6. Sieg in Serie?

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in diesem Kalenderjahr versteckt sich hinter dem 4. Türchen im Kreisliga-Adventskalender. Dieses hält ein echtes Topduell, ein Lokalderby und sechs weitere Paarungen bereit.

FC Weißensee 03 - SC Fortuna Erfurt (So 13:30)
Äußerst unerwartet leistete sich der Tabellenzweite vom FC Weißensee am vergangenen Wochenende bei Schlusslicht Wundersleben einen Ausrutscher. Doch auch das nächste Kellerkind sollten die Blau-Weißen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Letzte Saison enführten die 96er beim 0:2 nämlich drei Punkte vom Fischhof.

Schiedsrichter: Uwe Wehle


SG An der Lache/Conc. Erfurt II - SpG BW 52/Eintracht Erfurt II (So 14:00)
Gern würde das Team vom Wustrower Weg ihren scheidenden Trainer Patrick Krumbholz einen schönes Abschiedsgeschenk bereiten. Doch mit der Lache hat der Fusionsaufsteiger einen harte Nuss zu knacken. Mit zuletzt sechs Siegen in Folge ist die Möller-Elf so etwas wie das Team der Stunde.

Schiedsrichter: Nils Teichmann

FC Gebesee 1921 - SV Alach (So 14:00)
Nachdem die Alacher schon das Verfolgerduell gegen Walschleben II gewannen, wollen die Grün-Weißen nun auch bei Primus Gebesee punkten. Die sind ihrerseits aber zu Hause noch ungeschlagen und wollen die Tabellenführung verteidigen. Während die Offensive bei Alach mit 60 Toren klar das Prunkstück darstellt, ist die gute Defensive das Gebeseer Erfolgsgeheimnis.

Schiedsrichter: David Wolf

SG Walschleben/Elxleben II - SG Tunzenhausen/Straußfurt (So 14:00)
Einen Dämpfer im Titelrennen musst der amtierende Meister in Alach hinnehmen. Nach der 1:2-Niederlage soll gegen Tunzenhausen nun wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden, die bislang jedes ihrer sieben Auswärtspartien verloren.

Schiedsrichter: Andreas Sichardt

SV Salamander Werningshausen - SV Rot-Weiß Wundersleben (So 14:00)
Aus dem Hinspiel dürften die Wunderslebener noch eine Rechnung offen haben. Damals verloren die Rot-Weißen das Unstrut-Derby gegen die Salamander aus Werningshausen vor heimischer Kulisse in der Nachspielzeit noch mit 2:3. Besonders zu Hause steht der Aufsteiger mit drei Siegen aus vier Spielen besonders gut da. Nun dürfte es am Sonntag trotz frühwinterlicher Temperaturen erneut zu einem heißen Kampf kommen.

Schiedsrichter: Michael Huber

SV Ollendorf 1927 - SV Blau-Weiß Gangloffsömmern/Schilfa (So 14:00)
Auch die Ollendorfer kamen zuletzt immer besser in Fahrt und lassen sich im Aufstiegsrennen nicht in die Karten schauen. So wurden u.a. Konkurrenten wie Walschleben oder Alach in die Knie gezwungen. Da dürfte Gangloffsömmern doch ein gefundenes Fressen sein? Doch diese wehrten sich nach dem Horrorstart zuletzt achtbar, holten gegen Absteiger Union Erfurt sogar ein 2:2-Unentschieden und stellten mal wieder unter Beweis doch konkurrenzfähig zu sein.

Schiedsrichter: Sebastian Blasse

FC Union Erfurt - SV Empor Erfurt II (So 15:00)
Der FC Union Erfurt tritt in der Fußball-Kreisliga derweil weiter auf der Stelle. Nach elf Spieltagen - elf Punkte: So lautet die magere Ausbeute der Pahl-Elf, die im unteren Tabellenmittelfeld festhängt. So hatte man sich schon gegen Gangloffsömmern letzte Woche einen Dreier ausgerechnet, kam unterm Strich aber nicht über ein Remis hinaus. Nun wartet auf die Unioner das nächste Kellerkind. Der SV Empor Erfurt II kommt mit einem Rucksack von sechs Niederlagen in Serie an den Nordpark - alle sogar ohne eigenen Treffer.

Schiedsrichter: Werner Schumann


Aufrufe: 02.12.2016, 15:06 Uhr
Peter MöllerAutor