2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Gipfeltreffen in der Bergstadt

SC 08 trifft auf den Verfolger aus Hilgen +++ SV 09/35 empfängt Dhünn zum Nachbarschaftsduell

SV 09/35 Wermelskirchen - SSV Dhünn -"Wir müssen im Nachbarschaftskampf hochkonzentriert zu Werke gehen", sieht Wermelskirchens Trainer Michele Lepore eine nicht leicht zu lösende Aufgabe. Der Dhünner Coach Thomas Heyer weist auf die Situation seiner Mannschaft hin: "Wir haben jede Menge Verletzte und können somit nicht viel erwarten." (Mittwoch, 20 Uhr, Eifgen)

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen I - Fällt in dieser Begegnung eine Vorentscheidung oder bleibt das Meisterschaftsrennen bis zum letzten Spieltag offen? Zwei Punkte liegen die Gastgeber vor den Hilgenern. Sie verfügen derzeit zudem über das bessere Torverhältnis. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", ist sich der Radevormwalder Trainer Erdal Demir sicher. "Es kommt auf Kleinigkeiten an, wer die Nase vorn hat." Hilgens Trainer Christian Hausmann stellt allen Vermutungen zum Trotz fest: "Ich betone nochmals, dass wir wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen. Wir sind aus meiner Sicht Außenseiter." Dennoch ist er vor jeder Partie optimistisch, trotz der zuletzt erkennbaren mannschaftlichen Defizite erfolgreich sein zu können. Im Hinspiel siegte der SC 08 mit 4:1. Es war eine der nur zwei Saisonniederlagen für die TGH (Donnerstag, 19.30 Uhr, Kollenberg).

Hastener TV - BV Burscheid II - Hastens Trainer Timo Meier setzt darauf, dass seine Jungs "weiter heiß darauf sind, Fußball zu spielen." Beim 3:0 in der Hinrunde dominierte der HTV weitgehend die Partie. "In der Theorie weiß meine Mannschaft, wie sie sich taktisch zu verhalten hat, jetzt geht es aber darum, dieses wieder auf dem Platz umzusetzen." Der Tabellenletzte Burscheid überzeugte zuletzt durch nimmermüden Einsatz (Donnerstag, 19.30 Uhr, Stadtpark).

VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid -"Wir haben nichts zu verlieren", stellt Lenneps Trainer Martin Radziminski heraus. Dabei ist in seinem Hinterkopf, dass jeder mit einer deutlichen Niederlage rechnet. "Auf dem kleinen Aschenplatz wollen wir es dem Favoriten so schwer wie möglich machen", kündigt Radziminski an (Donnerstag, 19.45 Uhr, Röntgenstadion).

SG Hackenberg - VfB Marathon 90 Remscheid - Eine gute Serie mit drei Siegen und einem Unentschieden legte Marathon zuletzt hin. Nachdem fast alle Spieler wieder fit sind, zeigt das Team seine eigentliche Stärke. Auch in Hackenberg ist die Mannschaft nicht chancenlos, zumal die SGH sich seit Wochen schwertut, ihre zahlreichen Tormöglichkeiten in Treffer umzumünzen. (Donnerstag, 20 Uhr, Hackenberg).

Aufrufe: 026.4.2016, 19:16 Uhr
RP / Dieter SteinAutor