2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Archiv-Foto: Hagenbuch
Archiv-Foto: Hagenbuch

Gipfeltreffen im hohen Odenwald

Landesliga Odenwald 14. Spieltag+++Strümpfelbrunn - Schloßau bei FuPa.tv+++Rosenberg unter Druck+++FV Mosbach spielfrei

Verlinkte Inhalte

Gipfeltreffen im hohen Odenwald. Der TSV Strümpfelbrunn (4.) empfängt den Tabellenführer Schloßau und will mit einem Dreier den Blau-Weißen wieder ganz dicht auf die Pelle rücken. Der TSV Rosenberg steht gegen den SV Wertheim mächtig unter Druck. Die Schwenkert-Elf mit nur einem Zähler aus den letzten fünf Partien will gegen den ebenfalls aus dem dem Tritt gekommenen SV Wertheim die Trendwende einläuten. Der 14. Spieltag im Überblick:

TSV Strümpfelbrunn - FC Blau-Weiß Schloßau (Sa 14:30)
Das Spitzenspiel des 14. Spieltages steigt bereits am Samstag um 14:30 Uhr in Strümpfelbrunn. Der Tabellenführer Schloßau (26 Punkte) gegen den Verfolger aus dem hohen Odenwald (23 Punkte). Der TSV gegen die Blau-Weißen zuletzt mit zwei Pleiten (1:2, 0:6), aber nach dem Ausrutscher gegen den TSV Kreuzwertheim letzte Woche, wieder voller Tatendrang und heiß auf das Gipfeltreffen.

+++Die Highlights vom Gipfeltreffen exklusiv bei FuPa.tv+++

FuPa-Tipp: 3:2

SV Osterburken - FC Lohrbach (So 14:30)
Der 3:1 Sieg zuhause über Wertheim tat der Elf von Aytac Dogan sehr gut. Jetzt wollen die Lohrbacher beim Ligaschlusslicht nachlegen. Philipp Trautmann und sein SVO stehen nach nur sechs Zählern aus zwölf Partien immer noch ganz am Ende der Tabelle. Genauso viele Punkte hatte letztes Jahr, zum gleichen Zeitpunkt, auch Aufsteiger Limbach auf dem Konto - Am Ende musste die Freya mit nur 15 Zählern aus 30 Spielen absteigen. Droht den Römerstädtern ein ähnliches Schicksal?

FuPa-Tipp: 1:2

TSV Oberwittstadt - TSV Jahn Kreuzwertheim (So 14:30)
Die Bilanz des TSV Kreuzwertheim gegen den sonntäglichen Gegner aus Oberwittstadt ist zum davon laufen. Nur einen Sieg gab es in den letzten sieben Aufeinandertreffen. Jetzt am Sonntag spricht die aktuelle Form jedoch klar für die Mannschaft von Sebastian Gegenwarth. Kreuzwertheim mit zwei Siegen im Rücken gegen die zuletzt zweimal sieglosen "Wittscher" in der Favoritenrolle.

FuPa-Tipp: 1:1

SV Königshofen - SV Eintracht Nassig (So 14:30)
Der SV Königshofen will mit einem Sieg über Aufsteiger Nassig den Kontakt zum Mittelfeld herstellen. Da werden die Remis-Könige aus Nassig aber etwas dagegen haben, denn mit einem Dreier könnte die Elf von Alex Kaiser ihren sicheren Mittelfeldplatz weiter festigen und gleichzeitig den SV Königshofen weiter auf Distanz halten. Eine ausgeglichene Partie wartet auf die Zuschauer in der Messestadt.

FuPa-Tipp: 1:2

TSV Tauberbischofsheim - TSV Buchen (So 14:30)
Wie hat der TSV Buchen die unnötige und ärgerliche Pleite gegen den FV Mosbach weggesteckt? Viel Zeit zum Ärgern bleibt den Wolf-Mannen jedenfalls nicht, denn am Sonntag geht die Reise zum TSV Tauberbischofsheim und der TSV ist gut drauf, feierte zuletzt klare Siege über Lohrbach und Rosenberg und will auch gegen Buchen punkten, um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.

FuPa-Tipp: 2:0

VfR Uissigheim - SpVgg Neckarelz II (So 14:30)
Ein äußerst unangenehmes Spiel wartet am Sonntag auf die Neckarelzer Reservemannschaft. Gegen den angeschlagenen VfR Uissigheim sind drei Punkte Pflicht, will man seine ehrgeizigen Saisonziele weiter im Auge behalten. Zudem könnte die SpVgg mit einem Sieg am Sonntag erstmals seit dem 1. Spieltag wieder die Tabellenführung übernehmen.

FuPa-Tipp: 0:1


SV Viktoria Wertheim - TSV Rosenberg (So 14:30)
Der TSV Rosenberg war vom 7. bis zum 10. Spieltag im freien Fall, stürzte von Rang sechs auf 13. Dieser konnte jetzt erstmal gestoppt werden, jedoch nicht weil der Schwenkert-Elf ein Befreiungsschlag gelang, sondern vielmehr weil auch die Kokurrenz sieglos blieb. Das Duell gegen den Tabellenelften ein wegweisendes für den TSV, denn auch Wertheim ist seit fünf Spielen ohne Sieg und rangiert nur zwei Plätze und zwei Punkte vor Rosenberg.

FuPa-Tipp: 2:3
Aufrufe: 012.11.2015, 13:00 Uhr
FuPa MosbachAutor