2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Gipfeltreffen endet 1:1-Unentschieden

Kim Lohrbach hadert mit zwei nicht gegebenen Treffern, Szalek vermist Knipser in den eigenen Reihen

In einer umkämpften Partie ging der Spitzenreiter aus Bissingheim erst zum zweiten mal in dieser Spielzeit nicht als Sieger vom Platz und bleibt jedoch weiter ungeschlagen. Während der SV Duissern mit Kevin Schöndeling den Sieg gegen den VfL Duisburg-Süd einwechselte, musste sich Buchholz II überraschenderweise der dritten Mannschaft von TuSpo Saarn mit 2:3 geschlagen geben.

Viktoria Buchholz II - TuSpo Saarn 1908 III 2:3 Der enttäuschte Buchholzer Coach Georg Szalek kam nach der 2:3-Niederlage gegen Saarn III zu einer simplen Erklärung: "Wir haben einfach schlecht gespielt. Das Hauptproblem ist einfach, dass wir keine Tore schießen, egal wen ich aufstelle. Das uns regelmäßig Spieler aus beruflichen Gründen fehlen, darf keine Ausrede sein."


Schiedsrichter: Jörg Spielvogel (MSV Duisburg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kai Stöth (24.), 1:1 Oguzhan Keskin (32.), 1:2 Marcel Beckmann (47.), 1:3 Daniele Olivieri (57.), 2:3 Tobias Junk (86.)


GSG Duisburg II - SV Wanheim 1900 II 0:0
Nach dem torlosen Remis zeigte sich der GSG-Coach Kim Lohrbach im Vergleich zum Auftritt seiner Truppe vor zwei Wochen beim 3:4 gegen Preußen II zumindest nach dem zweiten Durchgang zufrieden: "Das Unentschieden ist trotzdem sehr bitter für uns, da uns zwei reguläre Tore aberkannt worden sind."


Schiedsrichter: Yannick Terjung (TuS Union 09) - Zuschauer: 25
Tore: Fehlanzeige


BW Neuenkamp - EtuS Bissingheim 1:1
Vor rund 100 Zuschauern gelang Neuenkamp nach der frühen Gästeführung durch Kevin Busch (10.) noch der späte Ausgleich durch Erbil Altunbey. In der Schlussphase verhängte Schiedsrichter Sven Terwolbeck noch zweimal Gelb-Rot gegen die Neuenkamper Spieler Andich und Ymmar-Nezar. EtuS-Coach Lars Knöpfel zog nach der Partie Bilanz: "Es war ein gerechtes Unentschieden gegen den kampfstarken Tabellenzweiten. Obwohl wir viele Torchancen zugelassen und unsere eigenen nicht genutzt haben, konnten wir somit wenigstens den Abstand zu unserem ärgsten Verfolger halten. Leider mussten wir dreimal verletzungsbedingt wechseln, die fälligen Platzverweise kamen leider zu spät. Jetzt gilt es die Partie abzuhaken und uns auf die nächsten Punkte zu stürzen."


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Busch (10.), 1:1 Erbil Altunbey (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Aiyoub Andich (89./BW Neuenkamp), Gelb-Rot gegen Yassine Ammar-Nezar (91./BW Neuenkamp)


SV Duissern - VfL Duisburg-Süd 1:0
Mit seinem siebten Saisontreffer sorgte der eingewechselte Kevin Schöndeling für die Entscheidung. Duissern schließt durch das Remis der Neuenkamper bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten auf. Süd trifft kommende Woche auf Tabellennachbar Eintracht Duisburg, um den sechsten Platz im direkten Duell zu verteidigen.


Schiedsrichter: Süleyman Seyhan (Ruhrort-Laar) - Zuschauer: 80
Tor: 1:0 Kevin Schöndeling (70.)


Post SV Blau-Weiß Duisburg II - VfL Wedau 1:4
Das starke 2:1 gegen Neuenkamp wurde mit einem letztendlich souveränen 4:1 bei Post Blau-Weiß bestätigt. Der VfL hat sich nun mit mittlerweile 20 Punkten ein kleines Polster auf die Abstiegszone erarbeitet.


Schiedsrichter: Ünal Kalyoncu (SV Rhenania) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jannik Winter (14.), 0:2 Tim Winter (18.), 1:2 Rachid Belfadil (26.), 1:3 Dennis Bosbach (38.), 1:4 Tino Rolle (79. Foulelfmeter)


Eintracht Duisburg - TuRa 88 Duisburg II 0:3
Durch das 3:0 gegen Eintracht hat sich die Mannschaft vom Trainerteam um Volker Witthaus mit fünf Punkten Vorsprung von der Bucholzer Reserve abgesetzt. Für den Sieg heute sorgten die Treffer von Raphael Teichert, Mike Neleßen und Danny Häring.


Schiedsrichter: Christopher Drew (DJK Lösort) - Zuschauer: 30



TuS Mündelheim II - TuSpo Huckingen II 1:2
Die Reserve von TuSpo Huckingen verschafft sich dank des 2:1-Sieges in Mündelheim ein wenig Luft im Abstiegskampf und verkürzt den Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte. Emrah Sirin (55.) und Gökhan Sag (69.) brachten die Huckinger Führung, ehe Pascal Schmneel in der Nachspielzeit noch den Anschluss schaffte.


Schiedsrichter: Eniz Erol (SV Rhenania) - Zuschauer: 30



1. FC Mülheim-Styrum III - SC Preußen Duisburg II 0:1
Dank eines Eigentores sicherte sich die Mansnchaft von Trainer Jens Benemann den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Auf Platz zehn leigend führt Preußens Zweite das untere Mittelfeld an, muss nun mit den beiden schweren Spielen gegen Tura und Neuenkamp schwere Aufgaben angehen.


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen) - Zuschauer: 20


Aufrufe: 022.2.2015, 22:02 Uhr
Sebastian EußemAutor