2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Giovanni Taverna ab Sommer nicht mehr Trainer bei Spexard!

Westfalenligist SV Spexard will Mannschaft mit neuem Trainer weiterentwickeln. Taverna hätte gerne weitergearbeitet

Der SV Spexard wird die Saison 2017/2018 mit einem neuen Trainer bestreiten. Der Vertrag von SVS-Coach Giovanni Taverna wird nicht verlängert. Das teilte der Verein mit. „Wir sind uns bewusst, dass diese Trennung zum Saisonende für viele überraschend kommt, aber wir wollten für alle Beteiligten früh Klarheit schaffen. Wir glauben, dass ein neuer Trainer das Team weiter voran bringt“, sagte der Sportliche Leiter Klaus Rickmann gegenüber FuPa Ostwestfalen. Der neue Übungsleiter soll zeitnah vorgestellt werden. Der Sportliche Leiter unterstrich, dass dem scheidenden Coach nichts vorzuwerfen sei.

Mit Beginn der Wintervorbereitung war Taverna vom SVS-Vorsitzenden Volker Stickling sowie vom Sportlichen Leiter Klaus Rickmann informiert worden. „Wir haben sechs der letzten acht Spiele gewonnen“, untermauerte der Coach sein Unverständnis mit der aktuellen Erfolgsbilanz. „Ich fühle wie nach einem K.o beim Boxen. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich weiter Gas geben werde.“

Aufrufe: 011.1.2017, 16:30 Uhr
FuPaAutor