2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Gina Heinßen sichert Eintracht kurz vor Schluss das Remis

Rheingold Emmerich spielt 2:2 gegen Pfalzdorf

Eintracht Emmerich erreichte in der Landesliga der Frauen ein 1:1 (0:0) beim Tabellenvierten Spvgg. Steele. In einer recht ausgeglichenen Begegnung gelang dem Gastgeber in der 70. Minute mit seiner einzigen echten Torchance die 1:0-Führung. Die Eintracht erhöhte daraufhin den Druck und kam zu einigen Möglichkeiten.
Sophie Hübers traf in der 85. Minute zunächst nur den Pfosten. In der 89. Minute war dann aber Gina Heinßen erfolgreich und markierte den umjubelten Ausgleich für die Eintracht, die trotz des Punktgewinns auf den neunten Tabellenplatz zurückfiel.

Eintracht Emmerich:
M. Jansen - Holtmann, Heselmann, Wemmer (60. Klotzky), Heinßen, Anschütz, Kemmetter, Ney (55. Mebus), van Oostveen, S. Hübers, Wennekers.

In der Frauen-Bezirksliga schaffte der Tabellenelfte VfB Rheingold Emmerich ein 2:2 (0:1) in der Heimpartie gegen den Siebten Alemannia Pfalzdorf. "Ich bin mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Wir waren über 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft und hatten zahlreiche Torchancen. Dass wir nach zwei Rückschlägen zurückgekommen sind und das Spiel fast noch gedreht haben, spricht für unsere gute Moral", sagte VfB-Coach Thorsten Thüß. Nach einem 0:2-Rückstand (23., 49.) trafen Christina Paus per Handelfmeter (69.) und Lisa Geerling nach Vorlage von Karolin Kliner (79.) für den VfB.

VfB Rheingold Emmerich: Heinen - Paetzke, Jansen, Hartjes (70. Timmermans), Winzer, Bienert (46. Geerling), Liske (46. Kliner), Hausen, Blach, L. Paus, C. Paus.

Aufrufe: 02.3.2015, 19:17 Uhr
RP / RPAutor