2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Durch die Heimniederlage wird es für den ESV München fast unmöglich noch die Liga zu haltenF: Hielscher
Durch die Heimniederlage wird es für den ESV München fast unmöglich noch die Liga zu haltenF: Hielscher

Gilching patzt - ESV München kaum noch zu retten

Gilching lässt überraschend Punkte liegen +++Derby in Berg endet Unentschieden+++Olching verringert Abstand zum Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Durch das überraschende Unentschieden vom Spitzenreiter Gilching, kommt der SC Olching, der mit einem hart umkämpften Heimsieg gegen Bad Tölz einen wichtigen Dreier einfahren konnte, wieder näher an die Tabellenspitze heran. ESV München verliert sein Heimspiel gegen den FC Anadolu Bayern und ist, nachdem der MTV Berg und SC Unterpfaffenhofen punkten konnten, noch aussichtsloser im Kampf gegen den Abstieg. Ein spannendes Derby, mit vier Treffern, bekamen die Zuschauer beim MTV Berg zu sehen. Lenggries verpasst den Befreiungschlag gegen Mitkonkurrenten Unterpfaffenhofen.

SC Olching - SV Bad Tölz 1:0
Bad Tölz präsentierte sich als erwartet schwerer Brocken für Olching. Chancen für den Gast hatte es gegeben, um was zählbares aus Olching mitzunehmen. Stefan Held konnte aber seinen Kasten sauber halten, sodass ein Treffer durch Petersberger reichte, um die Partie zu gunsten des SCO zu entscheiden. Durch das Unentschieden von Gilching, hat der SCO wieder Tuchfühlung zum Spitzenreiter. Momentan beträgt der Abstand fünf Punkte, der SCO hat aber noch ein Spiel weniger. Sollte hier ein Sieg eingefahren werden, hat das Team von Peter Held, es wieder selber in der Hand, den ersten Platz einzunehmen.


Schiedsrichter: Rainer Buchner (FC Scheuring) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Stefan Petersberger (58.)


Lenggrieser SC - SC Unterpfaffenhofen-Germering 0:1
Für Lenggries wäre ein Sieg enorm wichtig gewesen, hätte man den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen können.So rücken die Abstiegskandidaten wieder enger zusammen. Bitter für den Gastgeber, dass der Siegtreffer für Unterpfaffenhofen in der Schlussminute , durch Konrad Wanderer erzielt wurde.


Schiedsrichter: Richard Conrad (Aschheim) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Konrad Wanderer (90.)


MTV Berg/Würmsee - SC Pöcking-Possenhofen 2:2
Das Derby behielt, was es versprach. Ein spannendes Spiel, mit vier Toren und am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Mit einem Paukenschlag begann die Begegnung. Schon nach zwei Minuten die Führung für den Gastgeber durch Czech. Kurz vor der Pause der Ausgleich, erzielt von Clemens Link. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Czech sein Team erneut jubeln lies. Das Team von Robert Färber steckte aber nie auf und wurde kurz vor Ende der Partie mit dem Ausgleich durch Ferdinand Jaeger belohnt. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, was aber dem Aufsteiger aus Pöcking mehr nutzen wird, als dem MTV Berg, der sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz befindet.


Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nikolai Czech (2.), 1:1 Clemens Link (43.), 2:1 Nikolai Czech (69.), 2:2 Ferdinand Jaeger (88.)


ESV München - FC Anadolu Bayern 2:3
Für den ESV München scheint es immer aussichtloser zu werden, um die Liga zu halten. Um den großen Punkterückstand noch weg zu machen, hätte das Team von Neutrainer Bozo Peric unbedingt siegen müssen. Den Rückstand von zwei Toren, konnte Dzafic noch vor der Pause verringern. Taner Yürükgeldi, stellte den zwei Tore Vorsprung in der 61. Spielminute wieder her, machte aber das Spiel drei Minuten später durch seine Gelb-Rote Karte wieder spannend. Aber auch in Überzahl konnten die Eisenbahner das Spiel nicht mehr wenden. Mit einem verwandelten Strafstoss in der Schlussminute, konnte Mirza Dzafic nur noch das Ergebnis verschönern. Herrausragender Spieler war Jerone Osvaldo Gonzales Duran, der mit seinem Doppelschlag binnen vier Minuten, schon in der ersten Halbzeit, die Weichen für ein erfolgreiches Spiel seiner Mannschaft stellte.


Schiedsrichter: Tobias Harraßer (ASV Au) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Jerone Osvaldo Gonzalez Duran (27.), 0:2 Jerone Osvaldo Gonzalez Duran (31.), 1:2 Mirza Dzafic (44.), 1:3 Taner Yürükgeldi (61.), 2:3 Mirza Dzafic (97. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Taner Yürükgeldi (63./FC Anadolu Bayern), Gelb-Rot gegen Fehmi Sevinc (90./FC Anadolu Bayern)


FC Phönix München - TSV Grünwald abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK München Pasing - TSV Neuried 2:1
Die DJK aus Pasing wurde ihrer Heimstärke wieder mal gerecht und konnte sich mit diesem Sieg etwas vom TSV Neuried absetzen.Mit einer 1:0 Führung durch Julian Franz ging es in die Pause. Spielentscheidend war nach einer ausgeglichenen Partie im ersten Spielabschnitt, der schnelle Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff, von Vlerson Mucoli. Neuried kam in der zweiten Hälfte noch einmal stark auf, konnte aber nur noch einmal, durch einen verwandelten Strafstoß zum Torerfolg kommen. Für beide Teams ist der Zug nach oben aber schon abgefahren, bleibt es bei der Konstants der oberen Mannschaften.


Schiedsrichter: Fridolin Hiefner - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Julian Franz (25.), 2:0 Vlerson Mucoli (48.), 2:1 Marco Gühl (64. Foulelfmeter)


TSV Großhadern - FC Hertha München 1922 abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Gilching-Argelsried - SF Aying 2:2
Damit hatte vor der Partie wohl keiner gerechnet. Erst recht nicht, als Manuel Gensheimer schon nach zwei gespielten Minuten, sein Team in Front brachte. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, aus Sicht der Hausherren, fielen die beiden Gegentreffer, die das Team von Wolfgang Krebs völlig aus dem Konzept warfen. Kurz vor der Pause egalisierte Simon Richter die Führung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff, sogar die Führung durch Johanes Striegel. Von diesem Schock erholte sich der Ligaprimus sehr schwer. Der Tabellenführer startete danach eine Aufholjagd, die zumindest für einen Punktgewinn reichte. Alper Diker traf zum 2:2 Endstand, was für Gilching aber zu wenig war, um Verfolger Olching - die ihre Partie gewonnen haben - auf sicheren Abstand zu halten.


Schiedsrichter: Florian Ziegler (Hohenpeißenb) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Manuel Gensheimer (2.), 1:1 Simon Richter (43.), 1:2 Jonas Striegel (48.), 2:2 Alper Diker (71.)
Aufrufe: 015.3.2016, 14:23 Uhr
Helmut KampaAutor